Ipad Pen?

4 Antworten

ACHTUNG: Auf dem neusten iPad Air funktioniert der Apple Pencil 1 einwandfrei - und ich möchte ihn nicht missen! Der beste Smart Pen, den es gibt!!! Mehr Infos dazu auch bei Apple:

Welcher Apple Pencil funktioniert mit meinem iPad?

  • Es gibt zwei Apple Pencil Modelle. Der original Apple Pencil ist kompatibel mit dem 12,9" iPad Pro (1. und 2. Generation), dem 10,5" iPad Pro, dem 9,7" iPad Pro, dem iPad (6. Generation), dem iPad Air (3. Generation) und dem iPad mini (5. Generation). Der Apple Pencil (2. Generation) ist kompatibel mit dem 12,9" iPad Pro (3. Generation) und dem 11" iPad Pro.

Siehe: https://www.apple.com/de/shop/buy-ipad/ipad-air bei Fragen und Antworten

--> Ich kann den Stift NUR empfehlen - besonders mit dem im Oktober erscheinenden iPadOS 14 - da kann man dann handschriftlich in Eingabefelder den Text schreiben und der wird umgewandelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit dem Apple Pencil ist es nicht kompatibel. Zumindest weiß ich das beim Air 2

Wenn du nichts auf dem iPad zeichnest oä. dann brauchst du auch keinen Stift dazu.

Es ist sinnlos, da der Pencil eh nicht funktionieren wird .

Was möchtest Du wissen?