Ipad OS 13?

3 Antworten

Wie lange wird das Apfel-Symbol angezeigt? Nicht nervös werden, sondern ein paar Stunden warten! Es ist ein großes Update, Du hast kein iPad pro - das dauert!

Und warum warnt Apple vor der Installation, das Gerät auszuschalten? Weil einige trotzdem einen Neustart machen müssen. Verrate, wie lange Du gewartet hast, dann kann man mit der Frage etwas anfangen. Jedenfalls dauert es lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich habe schon sehr lange gewartet schon paar Stunden und normalerweise ist da ja so ein ladebalken. Der verschwand allerdings und das iPad Lies sich nicht anschalten. Wie auch immer ich habe es an bei iTunes angeschloßen und zurücksetzen müssen war sehr schade. Dann allerdings sagte mein iPad es hätte ein Backup von vor 1 Woche keine Ahnung scheinbar macht das iPad automatisch Updates

0
@Andilangbauer

Ja, Backups funktionieren in Apples Cloud automatisch. Apple denkt für seine Nutzer voraus (das kann man mögen oder hassen, jedenfalls ist es so).

Allerdings sollte man eigentlich vor einem Update manuell prüfen, ob ein Update vorhanden ist - es könnte ja auch mehr als nur das Update schief gehen wie in Deinem Fall.

0

Hoffentlich hast du vor dem Update sichergestellt, dass du ein halbwegs aktuelles Backup hast?

Wenn ein Neustart nichts bringt oder nicht möglich ist, folge den hier beschriebenen Schritten, um dein iPad wieder in funktionsfähigen Zustand zu versetzen: https://support.apple.com/de-de/HT201263

Anschließend musst du dein iPad neu einrichten und kannst es aus einem iCloud- oder iTunes-Backup wiederherstellen, wenn du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iOS 13 hat noch viele Macken. Mit iTunes am Rechner kann das iPad gelöscht und neu installiert werden.

Was möchtest Du wissen?