IPad oder Tablett?

4 Antworten

Es gibt natürlich noch ältere iPad Pro Modelle mit 120 Hz Display wie z.B. das iPad Pro 10.5 aus 2017 das wäre in dieser Preisklasse. Android Tablets sind höchstens zu empfehlen, wenn du nur surfen willst, da Apps meistens nicht angepasst sind sondern nur aufgeblasene Smartphone Apps. Windows 10 Tablets haben einen sehr speziellen Usecase, wenn der bei dir nicht zutrifft, ist das auch keine gute Wahl.

Wofür 120hz? Weil du es in den Medien gelesen hast ... oder weil du dich damit wirklich gut auskennst und den Unterschied definitiv erkennen würdest?

Was möchtest du denn mit dem iPad machen? Für Schule/Studium, etwas surfen, Mails schreiben und ein wenig zocken reicht definitiv das iPad der 8. Gen ...

Um ein gutes und gleichzeitig günstiges Tablet zu haben ist das iPad 8.Gen sicherlich die richtige Wahl ...

120 Hz finde ich bringt nix bei einem IPad oder Tablet bzw Handy weil ich meine man kann es auch anders flüssig machen und man zockt ja keine esports Titeln auf EINEM iPad oder Handy.

Ich mag Apple zwar nicht wirklich aber man muss ihnen lassen das sie zurzeit noch bei Tablets die Nase im Vergleich zu Samsung, Huawei etc. vorne haben. Hersteller wie Samsung holen zwar langsam auf aber zurzeit lohnen sich im Preisbereich um 500€ iPads am meisten.

Was möchtest Du wissen?