IPad mit nach Ägypten nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich gut verstehen, dass du es gerne mitnehmen willst. Stehe momentan selbst vor der Entscheidung, allerdings geht`s bei mir nach Griechenland. Würde gerne ein paar Bücher darauf lesen, aber habe Angst, dass es mir gestohlen wird. In die Sonne legen würde ich es natürlich auch nicht und ganz wichtig ist auch ein Adapter, damit du es wieder aufladen kannst. Gegen den Sand als Schutz gibt es sicherlich diverse Hüllen, die man nehmen kann. Trotz allem entscheide ich mich wohl eher für die alten Papierbücher :) und gegen das iPad. Die Gefahr, dass es mir abhanden kommt, ist mir einfach zu groß. Da die Bücher meist fast genauso teuer sind, wie die eBooks, kann man sich auch noch pro Papierbuch entscheiden. Klar, das Gepäck hat etwas darunter zu leiden, aber im Endeffekt ist das iPad auch nicht gerade die erste Wahl, eBooks darauf zu lesen, oder? Ich finde es recht schwer und groß, wenn man es im Bett als Buch hält. Ansonsten gibt es vielleicht ja auch eine Versicherung, die du abschließen kannst? Dabei muss man aber wohl sehr genau aufpassen, da "Diebstahl" sehr unterschiedlich definiert wird. Wenn du es unbeaufsichtigt am Strand liegen lässt, wird sicherlich keine Versicherung einspringen :( Bei Sandschäden wohl auch nicht. Viel Spaß in jedem Fall im Urlaub!

Ach ja, wenn du es natürlich nur für das Hotel nehmen willst, würde ich es evtl. mitnehmen und in den Tresor schließen, wenn du das Zimmer verlässt.

Also ich habe mein Smartphone gegen Diebstahl/Verlust versichert, das gibt es sicher auch beim IPad, so etwas würde ich vor dem Urlaub abschließen (so gerne wie Apple Geräte geklaut werden, ist so etwas sowieso immer empfehlenswert...) Mit den den Strand würde ich es natürlich eher nicht nehmen, aber wenn man es im Zimmer einschließt kann sicher nichts passieren.

am strand hat das ipad nichts verloren. zum einen besteht die gefahr des diebstahls, zuma dneren glaube ich nicht, das es dort die temepraturen verträgt und den sand.

In welchem Land kann man am besten "Spaß" haben (Urlaub)?

Ich will im Sommer wegfliegen, am besten zu einem Ort wo es schön warm ist. Dort möchte ich natürlich auch oft und viel Sex haben. Kann mir jemand ein paar gute Orte empfehlen? Ich bevorzuge Orte, die nicht zu weit von Deutschland entfernt sind.

...zur Frage

wie viel kilogramm gepäck darf ich bei condor mitnehmen?

Hallo (: Ich werde am Montag mit meiner Familie nach Ägypten fliegen. Nun die Frage: Wie viel Kg Gepäck darf ich mitnehmen? 20 kg steht auf der Homepage. Darf ich dann beliebig viele Gepäckstücke oder nur eins im Rahmen von 20kg mitnehmen?? Wird was gesagt, wenn der Koffer paar gramm über 20 kg ist? Wie viel Handgepäck darf ich mitnehmen?? Danke schon im Vorraus (:

...zur Frage

12 / 18 Stunden Aufenthalt in Xiamen, was tun mit Gepäck?

Eigentlich ist oben schon alles gesagt. Ich habe auf dem hin und auf dem Rückweg einen langen Aufenthalt in Xiamen. Ich möchte sehr gern in China einreisen, nur was mache ich in der Zeit mit mein Aufgabegepäck? Das darf ich ja sicherlich nicht unbeaufsichtigt am Flughafen lassen, aber die ganze Zeit mitschleppen möchte ich es auch nicht.

Hat hier jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann ich eine gebuchte Reise umbuchen?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern eine Reise nur für mich allein nach Ägypten gebucht, mag mich vom Stress im Job mal entspannen, und alle Sorgen vergessen. Nun habe ich schönere Hotels in Ägypten gefunden, welcher einen größeren Pool bietet und ein reichhaltigeres Buffett, und welches einer Großen Kette angehört. Spiele auch noch mit dem Gedanken nach Dubai zu fliegen. Mag mich da gerne nochmal im Reisebüro beraten lassen, die Reise beginnt am 28.07..hab ich alles ziemlich spontan entschieden ! Kann ich meine gebuchte Reise nun stornieren bzw. umbuchen?

Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Liefert Amazon Bücher nach Australien?

Meine Freundin ist gerade in Australien. Aufgrund der Gewichtsbegrenzung beim Gepäck konnte sie nur ein Buch mitnehmen. Die Versandkosten mit der Deutschen Post nach Australien sind horrend. Meine Frage, kann man bei Amazon direkt nach Australien liefern lassen? Ab 20 € evt. sogar Versandkostenfrei?

LG, Timo

...zur Frage

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?