IPad mini, Probleme mit mail

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass die IMAP Verbindung zu Deinem Email-Konto nicht korrekt konfiguriert ist, ggf. gibt es ein Passwort-Problem oder ein Problem mit der sicheren/verschlüsselten Verbindung zum Server.

Da Du aber selbst schreibst, nicht viel Erfahrung mit dem Thema zu haben, kann ich Dir nur empfehlen, mal die FAQ der Telekom zur Konfiguration einer IMAP-Verbindung genau durchzuarbeiten und Punkt für Punkt zu prüfen. Ggf. mal Kontakt mit der Hotline aufnehmen.

Alternativ kannst DU auch das Postfach als POP3/SMTP konfigurieren, aber damit verlierst Du die Vorteile der IMAP-Anbindung.

Als Applekunde hast du die kostenlose iCloudmail, die du mit deiner Apple-ID benutzen kannst. Alle anderen Emailanbieter, ausgenommen Gmail, sind Schrott und führen immer zu Ausfällen. Die iCloudmail erfüllt höchsten Datenschutz. Neuerdings kommt Apple selbst nicht mehr an deine Daten und andere erst recht nicht.

Sorry, aber das ist einfach nur dämliches Fanboy-Geschwafel.

Auch ich benutze gerne die Apple Geräte, aber das ist schlichtweg unqualifiziert.

Es gibt jede Menge guter und verlässlicher Email-Anbieter, und Gmail anzupreisen - na ja.

0

Was möchtest Du wissen?