iPad, Laptop im Handgepäck erlaubt?

2 Antworten

Nach allem, was ich weiß, sollte das kein Problem sein. Allerdings könnte von dir verlangt werden, das Gerät anzuschalten, um zu beweisen, dass es funktionstüchtig ist und nicht stattdessen eine andere "Füllung" hat. Ansonsten hat jede Airline eine Webseite, auf der man entsprechende Infos finden kann.

Bei einer Reise zu den canarischen Inseln müsste ich den Akku aus dem LapTop für die Sicherheitschecks entfernen, danach durfte ich den jedoch mitnehmen.

Bei einer Reise nach Lissabon war dies nichtmal der Fall, jedoch kann es sein, dass die American Airline da empfindlicher ist.

Am besten auf der Seite von American Airlines nachsehen, Airlines haben meist eine Seite, wo verbotene Gegenstände und Koffermaße etc. aufgelistet sind.

Was möchtest Du wissen?