Ipad lädt nicht und geht nicht mehr an?!

1 Antwort

Da Großartig zu helfen wird schwierig. Natürlich könntest du es erstmal mit einem anderen Kabel testen. Im Endeffekt wird aber jemand in das Gerät schauen müssen und prüfen, was damals bei Sturz alles beschädigt wurde.

Brauche Hilfe beim iPad - Akku ladet nicht

Guten Morgen,

gestern mittag ging der Akku meines iPads leer, habe es dann zum Laden 2 Stunden eingesteckt. Nur ist es so, dass es nicht lädt und die ganze Zeit nur das Apple Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Knopf halten / drücken bringt gar nix, beim Ausstecken wird ein schwacher Akku angezeigt, stecke ich wieder ein, kommt wieder das Apple Logo und es lädt nicht. Ganz kurz wird der Startbildschirm angezeigt, Akku bei 1% konnte ich erkennen also hats nicht geladen, dann das selbe Spiel wie vorher...weiß nicht weiter. Heute Nacht die ganze Zeit eingesteckt, nix war.

Also das iPad erkennt das Ladegerät schon. Nur scheint es nicht zu laden. Wenn ich den Ausschalt Knopf drücke, erscheint das Ladekabel und leerer Akku auf dem Bildschirm, stecke ich ein, verschwindet das Symbol. Manchmal erscheint ganz kurz die Startseite, verschwindet dann aber wieder und alles geht von vorne los...

Bei Apple habe ich gelesen, dass die Daten auf dem iPad verloren gehen beim Akkuwechsel, außerdem kostet der inkl. Versand und Rückversand 110€. Auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Hoffe es weiß jemand Rat

LG

...zur Frage

Ist mein iPad kaputt? Akku?

Ich besitze ein iPad Air welches ich letztes Jahr gekauft habe und auch immer richtig gut klar gekommen bin. Seit ungefähr einer Woche habe ich aber ein Problem mit dem aufladen meines Geräts. Mein iPad ist immer abgestürzt und ich konnte es nicht mehr benutzen. Habe dann eine Softwareaktualisierung gemacht und seitdem funktioniert es wieder. Jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit dem aufladen. Ich schließe mein ladekabel an und es wird auch angezeigt das es lädt aber der Akku geht nicht nach oben sondern es wird immer ein Prozent weniger. Bis es irgendwann ausgeht. Ich habe verschiedene ladekabel probiert und bei den meisten wird angezeigt das dieses Zubehör nicht unterstützt wird bzw. zertifiziert ist oder eventuell nicht zuverlässig mit diesem iPad funktioniert. Liegt es am Akku das es immer ein Prozent weiter runter geht ? Kann mir jemand von euch helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?