iPad kaputt. Zahlt meine Hausratversicherung?

7 Antworten

Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Sturm. Du kannst es dir aussuchen.

Wenn du dir so ein teures Teil zulegst, solltest du besser darauf aufpassen. Warum sollte die Versichertengemeinschaft eintreten, wenn du nicht auf deinen Kram acht gibst?

iPad auf Balkon gelassen und dann hats gestürmt? Würde gehen oder?

0
@ChupaMe

Ächz,

wo kann ich denn einen geplanten Versicherungsbetrug zur Anzeige bringen?

0
@ChupaMe

Wahnsinn auf was für blöde Ideen manche kommen. Versicherungsbetrug ist eine Strafttat und wird entsprechend bestraft.

0

Ein Feuer ist da nicht nötig. Es genügt, wenn ein Sturm (min. Windstärke 8) einen Baum auf Dein Handy stürzen lässt. Das muss aber innerhalb der Wohnung geschehen.

:-))

0
@SgtMiller

Ideal wäre, wenn durch den umgestürzen Baum in der Wohung sich noch ein Leitungswasserschaden ereignet. Wenn das iPad dann ertränkt wird, ist es wenigstens von der Schadensschilderung plausibel....

0
@jona968

Vielleicht google(n) gerade die Schadensabt. der AXA gutefrage.net mit Stichwort AXA - Schäden -Wie mache ich es richtig ? und lachen sich schlapp.. !

In diesem Sinne

HG DerMakler

0

Ist schon komisch, wie viele von den Dingern immer wieder kaputt gehen.

Ansonsten kann ich nur den Hans ergänzen: Explosion, Blitzschlag, Hagel.

Mit anderen Worten - Du musst selber für Deinen Schaden aufkommen.

Erfahrungsgemäß kann ich auch nur davon abraten, daraus einen Haftpflichtschaden zu machen. Unabhängig von Dir, weil ich es Dir auch** nicht** unterstelle - aber viele versuchen es halt. Dumm ist nur, wenn die Schadensschilderung nicht zum Schadensbild passt.

Negativerfahrungen Versicherungen (Haftpflicht- Hausratversicherung) ?

Wählt für die Versicherung/en bei der Ihr negative Erfahrungen gemacht hab. Gerne könnt Ihr hier auch Eure Erfahrungen hinterlassen. z.B. Freundlichkeit der Versicherungen, Erreichbarkeit, ob es Probleme beim einreichen der Rechnungen gab. Habt Ihr die Versicherung online oder vor Ort abgeschlossen ? Haut rein.

Ich tendiere zur Allianz, AXA, HUK-COBURG. HanseMerkur ist sauteuer obwohl sich glaube ich jeder der eine Festanstellung hat Haftpflicht- u. Hausrat für monatliche insg. 13 Euro leisten kann, mit den 13Euro wäre alles ausgeschöpft was Haftpflicht- u. Hausrat hergibt.

Von der HUK-COBURG habe ich mal aufgeschnappt das dort nicht unbedingt alles reibungslos läuft. Einzelfälle bei Versicherungen wird es aber glaube ich immer mal geben.

...zur Frage

Zahlt meine Hausratversicherung wenn ich meinen Kühlschrank mit einer ArbeitsPlatte zerkratzt habe?

Hallo. Ich habe eine Hausratversicherung bei der AXA. Gestern habe ich mir eine neue ArbeitsPlatte gekauft und wollte die einbauen. Dabei bin ich mit einer Ecke gegen meinen Kühlschrank und jetzt....Habe ich ne Macke drin. Kommt meine Hausrat dafür auf?

...zur Frage

Gartenzaun nach Sturm umgeknickt, ist das teil der Hausratversicherung?

Wird so ein Schaden von einer Hausratversicherung getragen?

...zur Frage

ipad Air auch in hausratsversicherung

Hallo kann mir jemand sagen wenn ich mir ein Ipad kaufe ist das dann auch in der Hausratversicherung mit inbegriffen. Ich weiß,dass es die Kategorie Wertsachen gibt fällt das dann auch darunter, gerade wenn ich es unterwegs mit habe.

Danke

...zur Frage

Wann macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn?

Was denkt ihr, macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn? An die, die eine Hausratversicherung haben: Habt ihr eure Hausratversicherung schon mal verwenden müssen, also Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?