iPad kaputt. Zahlt meine Hausratversicherung?

7 Antworten

Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Sturm. Du kannst es dir aussuchen.

Wenn du dir so ein teures Teil zulegst, solltest du besser darauf aufpassen. Warum sollte die Versichertengemeinschaft eintreten, wenn du nicht auf deinen Kram acht gibst?

iPad auf Balkon gelassen und dann hats gestürmt? Würde gehen oder?

0
@ChupaMe

Ächz,

wo kann ich denn einen geplanten Versicherungsbetrug zur Anzeige bringen?

0
@ChupaMe

Wahnsinn auf was für blöde Ideen manche kommen. Versicherungsbetrug ist eine Strafttat und wird entsprechend bestraft.

0

Ist schon komisch, wie viele von den Dingern immer wieder kaputt gehen.

Ansonsten kann ich nur den Hans ergänzen: Explosion, Blitzschlag, Hagel.

Mit anderen Worten - Du musst selber für Deinen Schaden aufkommen.

Erfahrungsgemäß kann ich auch nur davon abraten, daraus einen Haftpflichtschaden zu machen. Unabhängig von Dir, weil ich es Dir auch** nicht** unterstelle - aber viele versuchen es halt. Dumm ist nur, wenn die Schadensschilderung nicht zum Schadensbild passt.

Hmmmmm....was könnte man denn da machen, dass das Teil ersetzt wird?

Gar nichts. Versicherungsbetrug wird mittlerweile immer öfter richtig teuer bestraft.

0
@DerHans

@ChupaMe:

Versuchst Du ernsthaft hier einen Tipp zu bekommen, wie Du den Schaden einer Versicherung unterjubeln kannst?

0

Zahlt meine Hausratversicherung wenn ich meinen Kühlschrank mit einer ArbeitsPlatte zerkratzt habe?

Hallo. Ich habe eine Hausratversicherung bei der AXA. Gestern habe ich mir eine neue ArbeitsPlatte gekauft und wollte die einbauen. Dabei bin ich mit einer Ecke gegen meinen Kühlschrank und jetzt....Habe ich ne Macke drin. Kommt meine Hausrat dafür auf?

...zur Frage

Gartenzaun nach Sturm umgeknickt, ist das teil der Hausratversicherung?

Wird so ein Schaden von einer Hausratversicherung getragen?

...zur Frage

ipad Air auch in hausratsversicherung

Hallo kann mir jemand sagen wenn ich mir ein Ipad kaufe ist das dann auch in der Hausratversicherung mit inbegriffen. Ich weiß,dass es die Kategorie Wertsachen gibt fällt das dann auch darunter, gerade wenn ich es unterwegs mit habe.

Danke

...zur Frage

Wann macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn?

Was denkt ihr, macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn? An die, die eine Hausratversicherung haben: Habt ihr eure Hausratversicherung schon mal verwenden müssen, also Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung wenn man vergessen hat den Hahn zu zudrehen? Wenn ja welche?

Hallo, während ich arbeitete rief der Vermieter an und sagte, sanitär Firma musste in meine Wohnung da Wasserhahn lief, 2 Wohnungen unter mir alles nass, alle waren arbeiten! Nun bin ich nicht sicher ob ich eine Hausrat Versicherung habe, ich bin völlig fertig mit den Nerven, ich könnte das niemals selber bezahlen alles, was soll ich machen? Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?