iPad Jailbreak - Nachteile?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1) Der Akkuverbrauch ändert sich nicht. Die CPU kann aber durchaus mehr ausgelastet werden, wenn andere Programme Dämonen im Hintergrund starten, was natürlich den Rechner verlangsamt … :-))

2) Das wäre der Fall, wenn die Massenspeicher komplett gelöscht werden und überschrieben würden. Wer weiss das schon?

3) Apple prüft alle Programme, die von Autoren zur Veröffentlichung und damit zum Verkauf offeriert werden sorgfältig auf Viren und Konformität zu eigenen Vorgaben. Ungeprüfte Apps können da durchaus Schäden am i-Gerät anrichten. Manchmal kann man dann nicht einmal mehr den JB löschen!

Außerdem gilt noch immer: Die Klasse (der Programme) macht's – nicht deren Masse!! :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du ohne Bedenken machen, hat keine Nachteile ;) Das Gerät bleibt wie es ist, von der Leistung her usw. ;) und du kannst es wieder komplett entfernen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es wird langsamer, kann ich von meinem iphone her sagen, es können fehler im ios auftreten( bei meinem iphone war zB die obere linke ecke durch den jailbreak schwarz) Es kann komplett kaputt gehen( aber nur geringe chance )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finn61er
23.06.2011, 23:51

dann bist du damit wohl falsch umgegangen, ich würde auch nicht viel damit rumspielen, dann kann es gefährlich werden ! ;)

0

1) Nein kein erhöhter Akkuverbrauch Langsamer ja aber so wenig dass es kaum auffällt und Abstürze sollten sich auch in Grenzen halten.

2) Ja durch wiederherstellen jedoch können Kleinigkeiten überbleiben.

Tipp: Falls du ihn nach Jailbraik wieder wiederherstellen möchtest dann lösche erst die illegalen gedownloadeten Appstore Apps(falls vorhanden) das könnte eventuell Probleme geben sonst denke ich ist der Jailbraik eine sinnvolle Ergänung den ich schon fast 2 Jahre habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyorox
23.06.2011, 23:57

Ok, aber was verstehst du unter "Kleinigkeiten"? Mir geht es halt darum, dass wenn etwas nicht vernünftig funktioniert wieder auf Anfang schalten zu können.

Wenn ich das iPad später von einem Backup wiederherstelle, ist dann alles wie vorher?

0

Was möchtest Du wissen?