iPad in der Schule verwenden?

7 Antworten

Dann nehme dir mal die Rechnung dafür. Sowas können sich ja kaum Schulen leisten und normal unterricht ist doch auch viel besser, schließlich sagt dir jemannd was du lernen sollst und musst es nicht auf ein Tablet lesen oder sogar schreiben.

Weil die meisten schulen kein geld für so was haben und auch vom staat keine finanzielle hilfe bekommen! meistens gibt es ipads nur auf privatschulen! Vielleicht wird es ja in der zukunft ipads für die schulen geben....?

Bei uns kann man iPads in der Schule verwenden (zumindest in der 11.Klasse). In werde meins jetzt auch dort benutzen, weil ich es auch sehr vorteilhaft finde. Man kann schneller (mit-) schreiben als mit der Hand und man schaut sich das Zeug auf dem iPad dann doch eher mal an als das man die Blätter/ das Heft rausholt... Übrigens ist es doch eigentlich genauso wie mit Laptops. Da bekommt auch nicht jeder Schüler eins geschenkt aber man kann sein eigenes mitnehmen. Oder ist das bei euch anders?

Bei uns darf man bis jetzt noch kein iPad verwenden, bin aber auch noch nicht in der Oberstufe sondern erst Mittelstufe. Ich hoffe aber trotzdem, dass man es in der 11. Klasse bei uns auch nehmen darf. Der Vorteil ist ja nicht nur, dass man schneller schreiben kann, alles übersichtlicher ist u.s.w. Es gibt noch 1000 andere Vorteile, finde ich zumindest.

0

Warum mobbing bei Leuten die leicht dicker sind?

Ich kenne viele Leute, die nur leicht mollig sind und deswegen gemobbt werden.

In meiner Schule ist das sehr "krass" sag ich mal.

Ich bin z.B. auch nicht grad die dünnste(aber auch nicht übergewichtig) und kriege wirklich verletzende Kommentare ab.

Aber ich bin ja nicht die einzige.

Aber warum werden etwas dickere Leute eigentlich gemobbt?
Nur weil sie keine Modelidealmaße haben?!

Weil sie einfach nicht in das Schönheitsbild: Dünn!

passen?

 

...zur Frage

Warum werden in der schule die wichtigsten sachen nicht beigebracht?

Hey leute, ich würde gerne wissen ob jemand weiß, warum in der schule so wichtige sachen einfach nicht beigebracht werden?? z.b wie Steuern etc.. Nein, wir klatschen lieber 80 min lang in die hände bei musik.. Warum?? Und was sind das für fächer, Sport,Musik,kunst?? Was bringt es mir wenn ich in sport eine 1 hab, aber ich Im Büro arbeiten will?? Was nütz es mir Musik zu lernen, wenn mein Job NICHTS mit Noten etc zu tun hat?.. Was nütz es mir Malen zu können wenn ich nichts mit MALEN MACHE??? Das sind einfach so welche sachen, die ich und alle leute in meiner gegend echt NULL BRAUCHEN.. Warum wird also sowas unterrichtet??

...zur Frage

Wie steuer ich die Smartboardtafel fern?

In der Schule haben wir jetzt so neue Smartboardtafeln von epson meine frage ist jetzt wie kann ich diese per Handy fernsteuern z.B. etwas an die Tafel schreiben.

...zur Frage

Warum kann man einige Geräusche einfach nicht hören?

Hey Leute,

Ich möchte gerne wissen, warum man einige Geräusche einfach nicht hören kann. z.B. das Kratzen mit dem Fingernagel an einer Tafel etc.

MfG.

...zur Frage

Warum gibt es auf dem iPad keine Wetter App?

Warum gibts nicht einfach so eine wie auf dem iPhone?

...zur Frage

Warum sind Sprachen so schwer und haben so viel Grammatik?

Ja gut,englisch ist jetzt nicht so schwer,aber bei anderen Sprachen frage ich mich: warum?Warum haben manche sprachen (z.B Russisch) so viel und eine so komplizierte Grammatik?Reicht es nicht einfach aus ein Wort zu haben,welches nicht je nach Fall verändert wird oder ein Verb,welches nicht zu jeder Form anders konjugiert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?