iPad in der Schule verwenden?

7 Antworten

Dann nehme dir mal die Rechnung dafür. Sowas können sich ja kaum Schulen leisten und normal unterricht ist doch auch viel besser, schließlich sagt dir jemannd was du lernen sollst und musst es nicht auf ein Tablet lesen oder sogar schreiben.

Weil die meisten schulen kein geld für so was haben und auch vom staat keine finanzielle hilfe bekommen! meistens gibt es ipads nur auf privatschulen! Vielleicht wird es ja in der zukunft ipads für die schulen geben....?

Bei uns kann man iPads in der Schule verwenden (zumindest in der 11.Klasse). In werde meins jetzt auch dort benutzen, weil ich es auch sehr vorteilhaft finde. Man kann schneller (mit-) schreiben als mit der Hand und man schaut sich das Zeug auf dem iPad dann doch eher mal an als das man die Blätter/ das Heft rausholt... Übrigens ist es doch eigentlich genauso wie mit Laptops. Da bekommt auch nicht jeder Schüler eins geschenkt aber man kann sein eigenes mitnehmen. Oder ist das bei euch anders?

Bei uns darf man bis jetzt noch kein iPad verwenden, bin aber auch noch nicht in der Oberstufe sondern erst Mittelstufe. Ich hoffe aber trotzdem, dass man es in der 11. Klasse bei uns auch nehmen darf. Der Vorteil ist ja nicht nur, dass man schneller schreiben kann, alles übersichtlicher ist u.s.w. Es gibt noch 1000 andere Vorteile, finde ich zumindest.

0

Ideen für ein Thema für Projektarbeit in der Schule?

Wir sollen uns durch eine Frage an das Thema heranarbeiten, wie z.B. "Wie verändert sich das Leben durch die Klimaerwärmung?" Hat jemand Ideen?

...zur Frage

iPad 3 gegen iPad 4 tauschen

Hallo, ich habe mir am 9. Oktober ein iPad 3 gekauft und jetzt kam ja das iPad 4 raus und zumindest in den USA kann man ja gratis umtauschen, wenn der Kauf 30 Tage oder weniger zurückliegt. Meine Frage, klappt das auch in Deutschland? Hat jemand schonmal nachgefragt bei Apple oder beim Elektrohändler, wo ich meins z.B. gekauft habe? Ich bin natürlich sehr zufrieden mit meinem iPad, aber ich denke einen Versuch wäre es Wert. Ich bin momentan aber im Ausland und kann deswegen schlecht bei Media Markt oder Apple anrufen... Schonmal danke für Antworten.

...zur Frage

iPad im Gericht verwenden?

Guten Tag,

Meine Frage basiert auf reinem Interesse!

Darf man grundsätzlich ein elektronischen Nutzgerät wie z.B. ein iPad als Beweiszweckmittel oder ähnliches zu einem Gerichtstermin mitbringen bzw. dann vor Ort auch verwenden!? ...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie steuer ich die Smartboardtafel fern?

In der Schule haben wir jetzt so neue Smartboardtafeln von epson meine frage ist jetzt wie kann ich diese per Handy fernsteuern z.B. etwas an die Tafel schreiben.

...zur Frage

Kann ich ein Samsung galaxy Tab s (mit LTE) als "Handy Ersatz" verwenden

Kann ich ein Samsung galaxy Tab s (mit LTE) als "Handy Ersatz" verwenden Also z.B. Whatsapp nutzen oder Telefonieren

...zur Frage

Ich hasse meine Schule, was soll ich machen?

Ich kann meine Schule, Lehrer usw Nicht ausstehen... Jeden Morgen wache ich auf und denke mir: "Nicht schon wieder" Die Lehrer haben's Heftig auf mich abgesehen -> Z.b. Ich bin ein Mensch der ruhig und nicht unbedingt Selbstbewusst ist. Und ich mag es absolut garnicht wenn ich an die Tafel usw muss. Es gibt eine Lehrerin die mich ständig nach vorne ruft. Und so ängstlich wie ich bin kann ich nicht "nein" sagen... Ich weiß echt nich wie ich dort noch'n Jahr überleben soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?