Ipad in der Schule benutzen - erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du eine Sondergenehmigung vom Arzt wen er dir eine gibt darfst du das IPad benutzten als Heft

Genau das hat mein Direktor auch gesagt :D und das habe ich auch gemacht mein Orthopäde hat mir sofort ein Attest ausgestellt :)

0

oder mit dem Lehrer abklären;) ich habe eine schwäche in Algebra und darf es benutzen

0

So steht es eben in der Schulordnung, man darf es eigentlich nicht. Aber mit guten Gründen, könnten sie eine Ausnahme machen, musste eben mal fragen. ;)

Bei mir an der Schule geht es auf jeden Fall. Ich benutze mein iPad seit diesem Jahr selber in der Schule (auch Q11) für "Hefteinträge". Das geht quasi als Laptop durch. Aber das wird denk ich an jeder Schule anders sein, musst halt im Zweifelsfall mal nachfragen.

Darf man sein iPad einfach so mit in Urlaub nehmen?

Hey. Ich fliege in 2 Tagen in die Türkei (Antalya). Jetzt wollte ich zum 1. mal mein iPad mitnehmen. Ist es erlaubt sein iPad mitzunehmen? Bzw. Kann man das ohne irgendwelche Kassenzettel usw.? Weil wenn wäre das echt blöd, weil Ichs mir mal bei Otto bestellt hatte & keinerlei Beweise habe, dass ich es da gekauft habe. Also am Flughafen in Deutschland geht das problemlos aber wie siehts in der Türkei aus?

...zur Frage

Apple iPad 2018 oder iPad Pro 10,5?

Hallo,

derzeit besitze ich das Apple iPad Air. Ich überlege schon seit längerem mir das iPad Pro zu kaufen, da ich den Apple Pencil ziemlich cool finde und er mit meinem jetzigen iPad nicht kompatibel ist. Vor kurzem hat Apple ja das IPad 2018 vorgestellt. Da habe ich mir gedacht das kauf ich mir, da es billiger ist als das iPad Pro. Jetzt bin ich aber wieder ziemlich unschlüssig, ob ich nicht besser mehr Geld investieren sollte, um schlussendlich ein besseres iPad zu haben. Immerhin muss das iPad Pro um den Preisunterschied doch deutlich besser sein oder?

Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen und welches würdet ihr euch kaufen?

...zur Frage

Wie oft darf ich Unterpunkten (Gymnasium Bayern)?

Hallo ihr Lieben, zurzeit gehe ich in die 11 Klasse Gymnasium in Bayern. Meine Frage lautet: wie viel mal darf ich im Zeugnis Unterpunkten? Es sieht zurzeit so aus, dass ich in Sozialkunde und Geschichte, was jedoch zusammen gezählt wird, da ich 1 Std sozi + 2 Std Geschichte habe, Unterpunkten werde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen😊

...zur Frage

Kann man Geographie 11/2 nicht mit ins abi einbringen wenn man es nach der 11. ablegt?

Ich werde Geographie jetzt nach der 11. ablegen, kann ich dann trotzdem nur eines der beiden Halbjahre ins abi einbringen, also ein Halbjahr streichen ? Oder muss ich beide nehmen, da ich es ja eh nur 1 Jahr Belege bis zum Abi ? (Gymnasium Bayern)

...zur Frage

von 11.Klasse Gymnasium Bayern auf Fos

Bin 19 Jahre alt und besuche zum 2. mal die 11 klasse am Gymnasium. Aufgrund vieler Fehltage sehe ich keine Zukunft mehr für mich auf dieser Schule . Die Anforderungen sind zu hoch für mich und es ist mir zu stressig und viel zu viel Druck . Daher zu meiner Frage , ist es sinnvoll für mich auf die FOS zu wechseln? Bin immerhin schon fast 20 , denke aber mit einem Fachabi in der Fos mehr Chancen diese für mich zu erreichen . Wie seht ihr das? freue mich über antworten , danede9

...zur Frage

Hallo ihr Lieben, Darf man in einem Gymnasium in Bayern in der 11. Klasse die Bibel in der Reli.Klausur verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?