iPad für die Schule?

6 Antworten

Es gibt Apps, mit denen man ein Arbeitsblatt einscannen, und ganz einfach auf dem IPad bearbeiten kann. Einfach mal im AppStore suchen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin relativ gut in der Schule

Ich würde evt. auch mal bei der Schule nachfragen, ob sie nicht eine mögliche Empfehlung haben für dich. In den höheren Klassen wird gerne mal ein eigener Laptop eingefordert, bevor du oder diene Eltern nun doppelt zahlen müssen.

Tendenziell ist dein Vorhaben natürlich möglich. Entsprechende Apps gibt es natürlich auch, aber da muss man halt ein wenig nachforschen, welche da konkret den Apple Pencil unterstützen. Mit Foto machen geht es vermutlich so in die Richtung Bildbearbeitung wie z.B. Pixelmator. In der Bildbearbeitung kann man dann auch einfach rein schreiben. Es gibt auch eine Scan Apps die recht gut arbeiten und deine fotografierten Blätter richtig anpassen. Auch hier muss man schauen, ob man dann einfach mit dem Pencil reinschreiben kann, hier habe ich keine Erfahrungen.

Achte darauf... Der Apple Pencil 2 funktioniert nur zusammen mit dem iPad Pro, da er nur induktiv am iPad Pro geladen werden kann. Der Apple Pencil der 1. Generation hat einen Lightninganschluss, über den er geladen werden kann. Dieser ist auch mit anderen iPads kompatibel. Informiere dich beim Kauf beim Fachhändler.

Wir bieten im Betriebssystem selbst eine Option dazu an. Schau mal in der Notizen App wenn du schon ein Apple Gerät besitzt. Ansonsten ist es hier auch nochmal ausführlich erklärt: https://support.apple.com/de-at/HT210336

Woher ich das weiß:Beruf – Technical Expert bei Apple seit 2017

Hi!

Die App Scanbot ist sehr gut!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wurde mit einem iPhone in der Hand geboren.

Was möchtest Du wissen?