iPad einschicken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt immer ganz drauf an, wie tief der Schaden ist. Meistens wird bei sowas aber gleich ein neues geschickt, hat natürlich dementsprechend aber auch seinen Preis. Reperaturen sind ja meistens leider nie so billig.

Viel Glück :)

Wird getauscht und kostet ein nettes Sümmchen. iPads wie auch iPods und iPhones werden überhaupt nicht repariert sondern immer nur als eine Einheit getauscht. Zerlegen geht noch einigermaßen, aber beim iPad ist ein Wieder-Zusammenbau gar nicht mehr sauber möglich. Die Dinger sind als Einweg-Geräte konstruiert.

Hab gehört man bekommt dann eine Art gebrauchtest Gerät von jemand anderem der sein Gerät eingeschickt hat... Stimmt das?

0
@MrQuestion24

War bei mir nicht der Fall. Ich habs zwar direkt im Store getauscht, aber ausgegeben werden da - egal was getauscht wird - nur neue Geräte.

0
@nex4k

Neuwertig trifft es eher. Bei Garantiefällen in den ersten Wochen bekommt man natürlich ein fabrikneues Gerät, später und bei selbstverschuldeten Defekten bekommt man ein aus neuen und überholten Teilen neu aufgebautes Gerät, mit makellosem Gehäuse und neuem Akku.

Wenn die Garantie schon abgelaufen war, bekommt man noch mal 60 Tage Garantie auf das Austauschgerät. Das ist auch gut so, denn die Geräte scheinen oft nicht fehlerfrei zu sein. Bei meinem iPod touch (3. Gen.) war Anfang des Jahres erst das vierte Austauschgerät fehlerfrei...

0

Einweg-Geräte stimmt so nicht, soweit ich weiß, werden defekte Geräte recycelt, intakte Teile werden überholt und für neue Austauschgeräte verwendet.

1
@BenzFan96

Da hast du Recht, das stimmt. Aber Einweg in dem Sinne, dass sie nicht direkt repariert werden. Sprich: Aufmachen, Teile tauschen, wieder zumachen.

1
@nex4k

Ich finde das eigentlich gut, auf die Weise ist das Ganze "ambulant" und man muss nicht lange auf sein Gerät warten.

Aber Apple ändert diese Reperaturpolitik gerade, beim iPhone 5 werden z.B. bereits bestimmte Sachen, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, repariert.

0

Was möchtest Du wissen?