iPad 3 gegen iPad 4 tauschen

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich möchte hier ein ganz ganz großes Lob an den Saturn in Fürth ausprechen. Ich hab mein iPad 3 am 05.10.2012 dort erworben. Ich war sowas von überrascht und entäuscht von der unkalkulibaren Updatestrategie von Apple. Auch mit der Aussage der Apple Hotline, das kürzlich erworbene und in nur 19 veraltete Gerät wieder zu verkaufen, konnte meinen Ärger nicht besänfitgen. Ich wagte trotz der abgelaufenen 14 Tage umtauschkulanz der Saturnkette den Gang zum fürther Vertreter des Medienriesen. Dann passierte etwas, was ich in meinem Kummer nicht erwartet hatte, ohne große Diskusion wurde das Gerät zurückgenommen und der Kaufpreis ausbezahlt. Sehr gut Saturn Fürth!!

Klingt als hätte ich eine Chance bei Media Markt, wenn ich ihnen von Saturn erzähle xD

0
@Prokilla999

Innerhalb der 14 Tage wären deine Karten sicherlich besser. Aber auf jeden Fall versuchen. Ich werde auf jeden Fall, vorausgesetzt mir fällt in einigen Tagen nicht vorher einer iPad 4 direkt vor die Füsse, auch Kulanz zeigen, und mir das 4er wieder im Saturn holen. Das haben die sich verdient.

0

Hallo,

Hattest du dein Gerät schon bei Apple registriert? Habe mein Ipad3 im Saturn in Köln am 04.10.12 gekauft. Bin mal gespannt, ob mir Köln auch so entgegen kommt.

0
@Prokilla999

Ich kann nicht genau sagen, warum meine iPhones beide im Support Profil schon registriert waren und das iPad noch nicht. Hab ja das Pad genauso wie die Phones aktiviert. Aber als ich bei Apple den Support kontaktiert habe, bekam ich einen Link zu meinem Support Profil und wie gesagt, das iPad war da noch nicht registriert.

https://daw.apple.com/cgi-bin/WebObjects/DSAuthWeb.woa/623/wo/G4spIFKWkeME6Fk7XYvyBM/2.33

Melde dich da einfach mal mit deiner Apple ID an.

0

WICHTIG:

Hi Leute. Ich war gestern bei Saturn in Hamburg. Die meinten, dass sie es nicht austauschen, da es nix offizielles von Apple ist, sondern lediglich eine Kulanz in den Stores. Daraufhin bin ich zur großen Filiale von Apple und hab's dort beschrieben. Die meinten, dass der Tausch möglich ist,allerdings nur bei Geräten aus dem Apple store. Ich hab bei Apple direkt angerufen und denen mitgeteilt, dass es ein absolutes Fehlverhalten ist eine vorenthaltungspolitik zu führen, wenn man sein Rhythmus um ein halbes Jahr ändert. Zumal ich mein Gerät vor 30 Tagen gekauft habe und Läden wie Gravis nun für 499 Euro statt 679 die 32gb Version verkaufen,da alle ipad3 Modelle aus den Regalen verschwinden sollen. Lange rede: ich hab Apple dazu aufgefordert keine Ausnahmen zu machen und den kulanztausch offiziell zu machen, da es sonst ein großer Schritt zurück wäre und die Aktion Kunden vertreiben wird. Schreibt in keine Foren, sondern ruft alle Apple an und schreibt auf www.apple.com/feedback eure Meinung. Je mehr Kritik dort ankommt, desto mehr Chancen haben wir, dass was geschieht. Dies hat auch der Techniker bei Apple bestätigt. Apple wird nur auf viele nachfragen und unzufriedene Kunden reagieren , sonst werden sie nix unternehmen. Verbreitet das und lässt uns alle darauf reagieren. Je mehr unzufriedene Kunden sich melden, umso mehr Chancen haben wir. Hier geht's auch nicht um Unterschied zwischen ipad3 und ipad4 , sondern ums Prinzip! LG

Hi Leute. Ich war gestern bei Saturn in Hamburg. Die meinten, dass sie es nicht austauschen, da es nix offizielles von Apple ist, sondern lediglich eine Kulanz in den Stores. Daraufhin bin ich zur großen Filiale von Apple und hab's dort beschrieben. Die meinten, dass der Tausch möglich ist,allerdings nur bei Geräten aus dem Apple store. Ich hab bei Apple direkt angerufen und denen mitgeteilt, dass es ein absolutes Fehlverhalten ist eine vorenthaltungspolitik zu führen, wenn man sein Rhythmus um ein halbes Jahr ändert. Zumal ich mein Gerät vor 30 Tagen gekauft habe und Läden wie Gravis nun für 499 Euro statt 679 die 32gb Version verkaufen,da alle ipad3 Modelle aus den Regalen verschwinden sollen. Lange rede: ich hab Apple dazu aufgefordert keine Ausnahmen zu machen und den kulanztausch offiziell zu machen, da es sonst ein großer Schritt zurück wäre und die Aktion Kunden vertreiben wird. Schreibt in keine Foren, sondern ruft alle Apple an und schreibt auf www.apple.com/feedback eure Meinung. Je mehr Kritik dort ankommt, desto mehr Chancen haben wir, dass was geschieht. Dies hat auch der Techniker bei Apple bestätigt. Apple wird nur auf viele nachfragen und unzufriedene Kunden reagieren , sonst werden sie nix unternehmen. Sammelt alle zusammen und reagiert!

Habs auch gemacht! Finde nicht richtig dass man die unterschiede zwischen Apple Kunden machen!

0

Ich hatte gestern das unglaubliche Glück 3 Wochen nach Kauf des iPad 3 64GB Cellular dieses im Media Markt zurückgeben zu können und habe dort im Gegenzug das 4er vorbestellt (War Bedingung). Bei dieser Möglichkeit ist mir egal ob das "alte" ausreicht, denn das "neue" ist in keinem Fall schlechter.

Ich habe mein iPad letzte Woche im Saturn in Hürth bei Köln gekauft und wollte es wieder zurückgeben. Tja denkst de. Ich bekam nur zu hören, das Produkt wurde bereits geöffnet und wir können es nicht zurück nehmen. Tschüss. Ich fragte daraufhin, warum denn nicht? Im Online Störe gibt es z.B. auch ein 14 tägiges Rückgaberecht, auch wenn das Produkt geöffnet wurde. Der Saturn Mitarbeiter meinte darauf nur, ja das sind andere Verträge.

So viel zum Thema Kulanz! Saturn ist eben nicht gleich Saturn.

Habe mein Ipad 3 letzte Woche beim Mediamarkt gekauft..zugegeben Sonderpreis..!! Eben mal kurz nachgefragt ob ich es evtl. umtauschen könnte..direkt der Verkäufer nein wegen Modell 4 und Registrierung.und blablabla..wegen Sonderpreis..Ich meinte es sei ja noch ungeöffnet !! und meine Freundin habe am selben Tag auch schon eins gekauft.Selbst Umtausch von weiß auf schwarz sei nicht möglich und wenn dann nur gegen Aufpreis.zum normalen VK-Preis..schöne Abzocke .Vielen Dank lieber örtlicher MM..das kenne ich eigentlich von ALLEN anderen Filialen wesentlich kundenfreundlicher..für mich das letzte Mal da was gekauft zu haben..

Hey Leute!

Ich bin leider auch eine der Unglücklichen, die sich auf Mitarbeiter gestützt hat und kurz vor der Keynote das alte ipad (sagen wir zur Vereinfachung ipad 3) bei SATURN! gekauft.

Erstmal will ich zu den negativen Kommentaren sagen: Leute, wir haben allen Grund uns zu beschweren! Das das ipad 3 aus dem Verkehr gezogen wird und ein überarbeitetes mit BESSEREM PROZESSOR!!! Rauskommt wusste KEINER! Ds verpflüfft sogar fast jeden Mitarbeiter! Es war eine sehr unseriöse Aktion von Apple. Da alte ipad war grad mal ein halbes Jahr alt und ist jetzt nichtmal mehr erhältlich.

So nun zu den Fakten: mein Standort HAMBURG! Apple store jungfernstieg taucht ipad 3 Modelle, die die 30tage Frist einhalten, um! Die Frist geht von der Keynote aus... Mitte Oktober ungefähr... Saturn will nicht umtauschen und behauptet es gibt den Umtausch nicht! Wurde vom telefonischen Kundendienst bestätigt! De wundern sich sogar, dass dies einige anbieten bzw. Anbieten können.

Fakt ist, es ist geschehen und da wir ja in einer Demokratie leben, können wir das nutzen! Wir müssen nur sehr viele Leute erreichen und gemeinsam dagegen angehen, damit jeder, der sich von Apple hintergangen fühlt, das ipad, EGAL WO ERWORBEN, umgetauscht bekommt. Natürlich nur, wenn die Frist eingehalten wird.

Also teilt das bei FB oder sonst was.. Aber verbreitet dies, wenn ihr auch das Interesse habt, eine Gerechtigkeit zu bekommen.

Wer dabei ist, schreibt am besten eine Email an: gemeinsam_erreichen@hotmail.de

Ich erstelle dann einen Verteiler und die gemeinsame Aktion kann beginnen.

Hab übrigens morgen ein Gespräch mit der Fachleitung, die für Umtausch zuständig ist!

Apple Produkt = Apple Produkt, egal wo erworben!!!

Mediamarkt weigert sich weiterhin das Ipad3 zurück zu nehmen . Begründet wird es weil Apple Deutschland keine offizielle Bestätigung raus gibt. Eine Riesen Sauerei ist das. Die sollte eine allgemein Regelung finden und diese hüh und hot Spielchen sein lassen

Hallo,

Ich habe mir am 09.10.12 ein iPad 64 GB + Celluar über Media Markt Potsdam mit 0% Finanzierung (10 Monate Aktion) gekauft. War gestern da und es wurde ohne Probleme zurückgenommen. Sogar die Finanzierung wurde storniert, obwohl in in allem über die 14 Tage war. Es dauert nur etwas wegen dem ganzen Papierkram. Zum Schluss kam noch der Hinweis dass sie sich freuen würden wenn ich das neue iPad dann in drei Wochen (17.11. Soll das mit Celluar erscheinen) bei ihnen erwerbe. Achso und registriert war es natürlich, man schließt es doch als erstes bei iTunes an!?

Also: Media Markt Potsdam = TOP

Viel Glück Euch!

mediamarkt weigert sich weiterhin das Ipad3 zurück zu nehmen und berufen sich darauf das es in Deutschland keine offizielle Stellungnahme gibt. Apple sollte endlich mal in die Gänge kommen. Eine absolute Sauerei ist das.

Sooo, ich war gerade bei Media Markt und wollte das IPad 3 zurückgeben. Erstmal wollte mir der Verkäufer nicht glauben, dass ein neues IPad bald erscheinen wird. Auf einmal standen 5 Verkäufer am Rechner und konnten es nicht glauben... Nunja, sie wollten meine Ipad nicht zurücknehmen, da es registriert ist und sie es nicht entgegen nehmen dürfen. Ich solle mich direkt an Apple wenden, was ich auch direkt morgen früh machen werde. Mal schauen, was die mir erzählen.

Total richtig von MM!!! Finde ich gut! Apple wird dir nicht weiterhelfen!!! Mit viel Glück ein 20€ Gutschein! tztztztz

0
@Pixelsklave

Tolle Einstellung von dir... Man kann natürlich tatenlos zugucken, aber nicht mit mir.

0
@Pixelsklave

OK LEUTE MEIN FEHLER ICH ENTSCHULDIGE MICH. Habe jetzt erst mitbekommen das es IPad 4 und IPad Mini gibt!! Total daneben von mir!! Sorry

Also dann gehts mal gar nicht!! UMTAUSCHEN SOFORT! WAR JA STILL UND HEIMLICH DIE AKTION. HAB MEINS ETWA 3 MONATE UND WERDE AUCH GLEICH ANRUFEN. SEHE ICH AUCH NICHT EIN!

0

Mir geht es ähnlich... Ich habe mir gestern morgen (23.10.2012) das IPad 3 bei Media Markt gekauft. Habe nun gerade erfahren, dass bald das 4. Modell erscheint. ;(

Ich werde morgen zu Media Markt fahren und versuchen es umzutauschen. Falls sie das IPad 3 nicht zurücknehmen sollten, werde ich mich direkt an Apple wenden.

Oder hat jemand eine andere/bessere Idee?

Also nach nur einem Tag solltes du kein Problem haben mit dem Umtausch. Wie schon gesagt räumen die großen Märkte einen Kulanzumtausch ein. Ich hab aber schon gehört, das sich auch Medienriesen bei Apple Produkten geweigert haben, z.B. weil das Gerät bereits bei Apple registriert war. Aber auch das sollte sich zumindest direkt über Apple rückgängig machen lassen.

0

Haha was soll denn das?? Denk dir schon mal eine gute Ausrede für MM aus! Du musst dich doch informieren ob was neues kommt was kann dann MM oder Apple dafür bzw. brauchst du dich nicht an Apple wenden denn diese schicken dich wieder an MM. PS. Es gibt kein Rückgaberecht in Ladengeschäften!!!! NUR KULANZ!

0
@Pixelsklave

Wie soll man sich bei Apple-Geräten vorher informieren? Damit hat keiner gerechnet, dass das IPad 4 jetzt erscheint. MM ist nur der Reseller, quasi der Flaschenhals bei der ganzen Geschichte.

0
@MrHawk2003

komisch du kaufst im oktober ein ipad 3 obwohl es seit monaten gerüchte und sogar genau die bilder dazu gibt?? apple macht das absichtlich und bisher kam immer das raus wo die bilder gezeigt haben. ich wusste seit paar monaten sicher das es so kommen wird. aber 3er gegen schlechtes mini tauschen?

0
@Pixelsklave

vll bin ich nicht ganz aktuell jungs :) aber seit ihr sicher das ipad 4 kommt und ipad mini?

0

Ich kann schlus endlich nur noch sagen. Media Markt Köln chorweiler. Nie wieder.. Es lagen zwischen dem Kauf und der Neuvorstellung keine 24 Stunden und die lassen mich voll auflaufen.
Nie wieder Mediamarkt

Ich habe heute Media Markt angerufen und die wollen mein iPad 3 den ich letzte Woche gekauft habe nicht Umtaschen. Auch 14 Tage Umtauschrecht geht auch nicht, laut Media Markt, weil ich das Gäret schon bei Apple angemeldet habe?

WICHTIG:

Hi Leute. Ich war gestern bei Saturn in Hamburg. Die meinten, dass sie es nicht austauschen, da es nix offizielles von Apple ist, sondern lediglich eine Kulanz in den Stores. Daraufhin bin ich zur großen Filiale von Apple und hab's dort beschrieben. Die meinten, dass der Tausch möglich ist,allerdings nur bei Geräten aus dem Apple store. Ich hab bei Apple direkt angerufen und denen mitgeteilt, dass es ein absolutes Fehlverhalten ist eine vorenthaltungspolitik zu führen, wenn man sein Rhythmus um ein halbes Jahr ändert. Zumal ich mein Gerät vor 30 Tagen gekauft habe und Läden wie Gravis nun für 499 Euro statt 679 die 32gb Version verkaufen,da alle ipad3 Modelle aus den Regalen verschwinden sollen. Lange rede: ich hab Apple dazu aufgefordert keine Ausnahmen zu machen und den kulanztausch offiziell zu machen, da es sonst ein großer Schritt zurück wäre und die Aktion Kunden vertreiben wird. Schreibt in keine Foren, sondern ruft alle Apple an und schreibt auf www.apple.com/feedback eure Meinung. Je mehr Kritik dort ankommt, desto mehr Chancen haben wir, dass was geschieht. Dies hat auch der Techniker bei Apple bestätigt. Apple wird nur auf viele nachfragen und unzufriedene Kunden reagieren , sonst werden sie nix unternehmen. Verbreitet das und lässt uns alle darauf reagieren. Je mehr unzufriedene Kunden sich melden, umso mehr Chancen haben wir. Hier geht's auch nicht um Unterschied zwischen ipad3 und ipad4 , sondern ums Prinzip! hab ich mit iphone 4s gemacht

@willson80

Wo hast du es denn getauscht bzw zurück gegeben?

Wo hast du es denn zurück geben können ? Bzw war es bei Apple aktiviert ?

0

MrHawK2003, warst du bereits im Media Markt? Habe das selbe Problem.... Ipad 3 am 15.10 gekauft und nun bereits "veraltet".

wieso veraltet? es ist schneller und besser wie das mini lese die ausstattung nach

0

Ich möchte nicht das ipad Mini sondern das überarbeitet ipad!!

0
@sschmidt32

was meinst du mit überarbeitet es ist nur ein neues ipad mini draußen mit kleineren lcd statt retina oder habe ich etwas verpasst?

0
@Pixelsklave

Da hast du anscheinend was verpasst, das ipad 3 wurde überarbeitet, mit ner besseren frontkamera und besseren Prozessor. Ich weiß das alles hält sich innovativ gesehen in grenzen, trotzdem ist es ärgerlich wenn du dir vor 10 Tagen ein ipad 3 gekauft hast und hast dafür lange gespart..

0
@sschmidt32

Ja du hast voll Recht habs mir auch nur gekauft wegen LTE und dann kam ja raus das es nicht geht. Hatte ein neues wegen Defekt vor paar Wochen erhalten. Stehe gerade schon mit Apple in Kontakt. Mal sehen was raus kommt

0
@sschmidt32

Ja du hast voll Recht habs mir auch nur gekauft wegen LTE und dann kam ja raus das es nicht geht. Hatte ein neues wegen Defekt vor paar Wochen erhalten. Stehe gerade schon mit Apple in Kontakt. Mal sehen was raus kommt

0
@sschmidt32

Also kannst vergessen! Apple lehnt ein Tausch ab. Viel Glück bei MM werde meins verkaufen.

0

Kommt drauf an, auf den Händler. Ein Anrecht hast du darauf nicht.

Warum zum Teufel wollt Ihre euer IPad gegen das Mini tauschen????? Total sinnlos oder ist es euch zu groß? Bitte sagt nicht wegen LTE weil wer tauscht ein großes Display gegen ein kleines nur wegen LTE total gesponnen!

0
@Pixelsklave

Wir wollen kein iPad Mini, sondern das iPad 4. Wobei ich zumindest nicht unbedingt eins brauche, will nicht immer das Neuste haben, aber ich werde es versuchen.

0
@Prokilla999

also ipad 4 kann man es irgendwie nicht nennen aber warum willst du ein schlechteres gerät?? das ipad mini und so heißt es hat kein retina sondern normales lcd wie ipad 2 und den gleichen langsamen dual core wie das ipad 2

0
@MrHawk2003

ich sehe die sache nur realistisch und naja ich habe mein iphone 5 - 6 mal umgetauscht und mein ipad 3 habe ich 4 mal umgetauscht und mein ipad 2 musste auch getauscht werden. glaubt ihr etwa das ipad mini wird am anfang fehlerfrei sein? bisher war kein ipad am anfang fehlerfrei also kauft ruhig ein nicht mein prob. viel spass mit lcd

0
@Pixelsklave

OK LEUTE MEIN FEHLER ICH ENTSCHULDIGE MICH. Habe jetzt erst mitbekommen das es IPad 4 und IPad Mini gibt!! Total daneben von mir!! Sorry

Also dann gehts mal gar nicht!! UMTAUSCHEN SOFORT! WAR JA STILL UND HEIMLICH DIE AKTION. HAB MEINS ETWA 3 MONATE UND WERDE AUCH GLEICH ANRUFEN. SEHE ICH AUCH NICHT EIN!

0

Was möchtest Du wissen?