Ipad 3 . Lohnt es sich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für alle apple fan boys Ein iPad mit „Quad-Core-Grafik“? Eine Nullaussage.

Eine weitere fragwürdige Vermarktungsstrategie ist Apple Behauptung, das neue iPad sei viermal so schnell wie NVIDIAs Tegra 3 – aktuell einer der schnellsten Chips für Android- und Windows-8-Tablets. Wie genau Apple den Vergleich angestellt hat, ist bisher noch nicht bekannt. Ubergizmo vermutet jedoch, dass Cupertino GLBenchmark „Egypt“ zur Messung verwendet hat. Im Show-down zwischen iPad 2 und Tegra 3 konnte das iPad 2 eine doppelt so hohe Bildrate (150FPS) wie der NVIDIA-Chip (82FPS) erzielen. Da das neue iPad wiederum schneller, eventuell sogar doppelt so schnell wie sein Vorgänger ist, könnte Apple somit auf etwa 300 Bilder pro Sekunde gekommen sein. Wie Ubergizmo weiter schreibt, ist GLBenchmark „Egypt“ jedoch ein relativ altes Programm, aktuelle Spiele sind deutlich fordernder. Aufgrund von Steinen, die Chiphersteller in die Wege von Spiele-Entwicklern legen, ist ein Vergleich mithilfe eines echten Spiels wie Infinity Blade 2 kaum möglich.

Bild von Gast Gast | 20.03.2012 - 13:46 Uhr

apple kann einpacken der tegra 3 ist der langsamste bzw schwächste aller kommenden quadcore cpu(android) samsung ,Snapdragon S4 als Quad-Core ,etc bringen bald Produkte(cpu/gpu) auf den Markt-- die sogar den laptops konkurrenz machen werden kein vergleich zum apple ipad 1 --android läutet ein neues Zeitalter der Tablets ein... Apple ist dann nur noch ein überteuertes Kinderspielzeug a la Nokia

als orientierung ..16 GPU KERNE ,4X 2500mhz ,etc.... das ist power ,apple sorry ist fertig nur noch angeber und ...kaufen apple produkte(minderwertigkeitskomplexe..schulhof..angeben..)

Ich kapier zwar nicht ganz wieso zum Geier des die beste Antwort ist, aber naja egal .... Das neue Ipad 3 ist derzeit das BESTE Tablet auf dem Markt. Der Display durch das Retina hat die beste Auflösung aller Tablets nicht mal das Acer Iconia hat hier ne Chance mitzuhalten und kommt mit einem Full HD Fernseher von der Pixel anzahl her gleich! Zu Infinity Blade, auf dem Ipad 2 gab´s da diverse Probleme, die sich aber Aplle zu herzen genommen hat und das Spiel jetzt auch ruckelfrei läuft! Und mit dem veraltetem Zeug, was labert ihr? Wenn ihr null Ahnung von Tablets habt dann lasst es mal bitte mit euren Antworten, ich habe mich über die ersten 5 der Bestenliste bei Chip.de nachgelesen (Tablets) und die sind komischer weise begeistert und sagen selber mit großem Abatand auf Platz 1 ! Ich selber hab n Windows Phone da kann ich mir ungefähr vorstellen wie die Bedienung der Windows Tablets wird, find ich genial, aber die sind noch nicht so ausgereift! Zu Android, sie erfreuen sich großer BELIEBTHEIT, aber 1. ist der Marketplace in vergleich zu Apple beknakt und zu Windows zwar mehr Apps aber auch in meinen Augen schlechter, da die ganzen Apps nicht kontrolliert werden bei Android und so kann es sein das man plötzlich n Virus auf dem Hand bzw. Tablet hat. UNd zur Aussage Apple ist dann nur noch ein überteuertes Kinderspielzeug a la Nokia, würde ich nicht sagen, leute kaufen sich Ipods, Iphones, Ipads, Macbooks, weil sie die Bedienung toll finden und sich damit auch gut zurecht finden, ich finde dafür bei Android die Bedienung nicht gut, noch unübersichtlicher als bei Windows! Und mit Angeberei hat das Wirklich nichts zu tun! Wer kauft denn sich ein Ipad für 500€ nur um Anzugeben oder ein Iphone? Die Zeiten sid schon längst vorrüber... Noch für alle die nicht wissen wieso man apple kauft, einfache Bedienung, schlichtes Design, gute Verarbeitung, keine große schnick schnak Tasten sondern nur eine.

P.s. Und nein ich habe kein Apple Produkt und möchte mir auch keines zulegen, da ich mit meinem Windows Phone gut zurecht komme und so n Ultrabook vom Geschäft "geliehen" bekomme... Was noch nenneswert ist beim "neuem" Ipad ist die 5 Mp back kamera die auch die Videos in einer Qualität von 1080 p aufnimmt und die nicht so gute Front Kamera mit 0,3 Mp aber dafür halt mit FaceTime funtion (zumindestens Hauptfunktion)...

0

Wenn du noch kein ipad1 oder 2 hast dann auf jeden Fall. Das Betriebssystem ist einfach, es stürzt nie ab um ist einfach genial. Für Filme schauen und internet genau as richtige du kannst es ja sogar mit nem Adapter an deinem HD Fernseher anschließen und darüber Filme schauen. Wie gesagt es Lohnt sich!

Naja, wenn es draußen heiß ist, dann kann er sich mal aus scutz vor Überhitzung abschalten, weil wenn jetz nen Film schaust, der 2 Stunden geht, wird es zwar nur 40°C warm, aber es ist für den Benutzer doch relativ unangenehm ;)

0

achso okay . Ja ich meinte eig. generell Ipad . Ich finde Apple immer sehr gut , da man es für sehr viel geld wieder verkaufen kann . Für ein Iphone 3 bekommt man auch noch 200-300 euro auf ebay . Also ihr findet um nur ins internet zu gehen ist es unnötig ? ich möchte auch keinen Laptop , da der mir zu groß ist und ich einen Laptop nicht transportieren kann . :D