Ipad 2 Software altualisieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt nur das 9.2 zu installieren. Du solltest das iPad mit iTunes am Rechner wiederherstellen. Also verschlüsseltes Backup sichern, dann Wiederherstellen. Es wird erst mal das iOS geladen, wenn es schon geladen ist, dann wird das iPad gelöscht, da neue iOS installiert und das Backup zurück kopiert. Hier ist zu beachten, es dauert relativ lange, auch wenn sich am Display des iPads nichts tun, bloß nicht abbrechen.

Das iPad startet von alleine, wenn die Installation beendet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prettywomen93
22.11.2016, 09:29

Okey danke:) Aber ich kenne mich mit Apple leider sehr wenig aus. Wie genau erstelle ich denn das Backup? Ich darf Bilder und Videos nicht verlieren, da es nicht mir gehört. Außerdem habe ich mir ein eigenes Apple ID Konto erstellt, was dann dann heißt, dass das Backup auf diesem Konto durchgeführt wird und die Daten eventuell beim ehemaligen Konto dann nicht mehr verfügbar sind oder?

0
Kommentar von ludpin
22.11.2016, 20:58

Es stimmt, dass erst der Besitzer gefragt werden muss. Ein Update kann nur zusammen mit dem Besitzer durchgeführt werden, da seine Apple ID und das iPad Passwort benötigt. Deine Apple ID darf nicht verwendet werden, solange die Daten des Besitzers noch benötigt werden.

iOS 9.2 läuft nicht wesentlich langsamer, bringt aber mehr Sicherheit und Funktionen mit und lässt auch neue Apps zu. 

Verbindungsprobleme lassen sich ev. auch anders lösen.

Ansonsten wie beschrieben. iPad an Rechner anschließen. iTunes starten, dort das iPad auswählen, Bei Übersicht, Backup - diesen Computer, Backup jetzt erstellen. Dann sind die Daten wenigsten gesichert.

Mehr Info: https://support.apple.com/de-de/HT204204

0

Heya prettywomen93,

wie der acoincidence schon geschrieben hat, würde ich ohne absolutes ok des eigentlichen Besitzers, nicht einfach ein Update machen...

Evtl. hat es ja (für den Besitzer) einen Grund wieso bisher kein Update erfolgt ist!?

Vorallem sind mögliche Fehler und damit verbundener Datenverlust recht groß und möchtest Du Dir DAS aufbürden? Bzw. den möglichen Ärger, wenn Daten verloren sind?

Greetz,

GaiJin

Da hast du bereits mit der Antwort von ludpin eine gute Experten Meinung. 

Die Frage die sich mir stellt ist. 

Hast du überhaupt die Erlaubnis vom Besitzer das durchzuführen?

Es ist ja nur ein geliehendes gerät und nicht dein Eigentum. Weiß er von den möglichen Nachteilen? Datenverlust und unumkehrbarkeit von den iOS Update ? 

Hast du alle nötigen Passwörter ausgehändigt bekommen ? Den Einschränkungscode und das Passwort der Apple ID ? 

Weißt du das trotz Backup was schief gehen kann ? 

Kommentar von prettywomen93
22.11.2016, 12:38

das Tablet wird vom Besitzer fast nie benutzt. Ich werde natürlich vorerst fragen, ob ich das überhaupt darf oder nicht. Wie gesagt, ich habe mir ein eigenes Id erstellt weil der Besitzer sein Passwort vergessen hat. Es ist ja so das fast alle Apps nur ab Version iOS8 funktionieren. Deshalb hat mich das bisschen aufgeregt, dass das Tablet solange nicht aktualisiert wurde. Lieber lass ich es sein. Wie du schon sagst, kann es zu Datenverlust kommen. Was hälst du von Ipad Pro 9,7 mit 32GB? Will mir eins besorgen.

0

Was möchtest Du wissen?