IP vom falschen Netzwerk?

4 Antworten

Hast du an dem PC mehrere Netzwerkadapter? Wlan und Lan vielleicht?
Denn eine 169.er Adresse bekommt er nur, wenn er auf DHCP eingestellt ist und keine Verbindung erhält.

wenn du dem eine statische Adresse 192.168.178 Adresse gibst, dann müsste er sie auch behalten.

Der IP Adressbereich scheint von der Fritzbox zu sein. Hast du schon mal daran gedacht, die Adresse von der Fritzbox aus statisch vergeben zu lassen?



Wenn du an mehreren Adaptern die gleiche IP einträgst, ist das keine Erklärung für die 169er Adresse... ein IP Adresskonflikt erzeugt direkt eine Meldung im Betriebssystem.

DH - die einzig richtige Antwort hier.

0

Ich würde Dir empfehlen, die IP's statisch im Router den MAC's zuzuordnen und dann kannst Du die IP's am Rechner dynamisch zuweisen lassen. Somit brauchst Du Dich nur einmal darum kümmern, bzw. hast nur eine zentrale Konfigurationsstelle und kannst die Standard-Einstellungen am Rechner belassen. Letzteres ist immer eine ständige Fummelei und dann muss man immer wieder bei Änderungen am Netzwerk oder am System selbst nachkonfigurieren.

Du musst dann natürlich die MAC's von jeder Netzwerkkarte eintragen, aber so kannst Du Adress-Konflikte gleich von Anfang an vermeiden.

Hilfe! Informatik IP-Adressen, Brodcast, Subnetzmaske - Kann mir das jemand erklären!?

Also erstmal bevor hier jemand meckert, ja das sind Hausaufgaben, ABER ich möchte bloß das mir jemand die Aufgabe erklärt und mir sagt wie ich das zu verstehen habe und NICHT nur plumb die Lösung.

Also Ich habe rund 10 Aufgaben Seiten zum Thema Netzwerk und dem Programm Filius erhalten das meiste habe ich ganz einfach verstanden aber diese Aufgabe verwirrt mich. Ich habe keine Ahnung was ich hier machen muss:

Vervollständigen Sie die folgende Tabelle!

IP | Subnetzmaske | Netzwerkadresse | Geräteteil | Broadcast | Default-Gateway | Max IP

192.168.213.15 -- 255.255.255.192 172.16.5.254 -- 255.255.255.0 172.254.13.8 -- 255.255.248.0 10.38.133.5 -- 255.255.0.0 10.0.0.15 -- 255.0.0.0

IP und Subnetzmaske habe ich bekommen un den rest soll ich ausfüllen....

Vielen Dank für helfen im Voraus

LG wnw

...zur Frage

Wie kann man IP adresse gateway Subnetzmaske und dns herausfinden?

Hier was für die Spetialisten:

Wie kann man IP adresse gateway Subnetzmaske und DNS am PC herausfinden? Ich benutze Windows7, falls es euch hilft.

...zur Frage

Wie kann ich einer Subnetzmaske eine Ip-Adresse zuordnen und umgekehrt?

...zur Frage

Ändert sich Laptop-IP-Adresse bei einem neuen Internet-Router?

Mich würde speziell interessieren, ob sich bei einem neuen Router (alter ist defekt) auch meine IP vom Laptop ändert, wenn ich einen neuen Router habe. Ich habe vom meinem Laptop an manchen Sachen teilgenommen, wo nur eine Teilnahme pro PC erlaubt / möglich ist und man für weitere automatisch mit seiner IP-Adresse gesperrt wird. Ändert sich meine IP, wenn ich einen neuen Router habe? Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus, habe aber mal gelesen, dass sich der Laptop mit dem Router verbindet. Wird denn dann die IP vom Laptop automatisch anders?

...zur Frage

IPv4- und IP-Adresse unterschiedlich? IPv4 von IP herausfinden?

Hallo, ist das normal dass eine IPv4-Adresse nicht die gleiche ist wie die IP-Adresse? Wenn ja, wie kann man die IPv4-Adresse von einer beliebigen IP-Adresse herausfinden? (nicht meine eigene) und wenn man dann diese IPv4-Adresse hat, wie findet man davon den Standardgateway und die Subnetzmaske heraus?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich das unbedingt brauche und mich damit aber nicht auskenne. MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?