IP-Übermittlung

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das geht mit dyndns, dann kannst du den rechner über einen hostnamen z.b.guterfreund.dyndns.org ansprechen.

muss er aber einrichten

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfi186
09.07.2011, 12:33

Davon hab ich schon gelesen, aber kostet das nicht was? Und wenn nein, wie geht das dann?

0

Genauso wie bei deiner Fritzbox wird sich beim anderen auch die IP ändern, ist bei den meisten Providern so. Was genau hast du denn vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht ganz easy mit http://www.eigene-ip.de/

Im Anschluss kann er sie Dir dann sagen und schickst über die Eingabeaufforderung einen PING mit der IP dann siehst Du ob die noch aktuell ist oder schon wieder geändert wurde. Wenn Ihr REMOTE einrichten wollt wär eh eine Feste IP vorteilhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfi186
09.07.2011, 12:31

Das ist ja meine ip aber ich brauche die eines anderen...

0

Man kann in die Fritzbox einen Anbieter für Dynamic DNS eintragen. Dann kann man über einen DNS-Namen immer auf den Rechner zugreifen. Dann kann sich die IP ruhig ändern. Das ist recht gut für einen FTP-Server der ja auch in der Fritzbox integriert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfi186
09.07.2011, 12:32

Danke für die schnelle antwort aber ich kenn mich da nicht so aus... gibts da evtl eine anleitung?

0

Von betreffenden PC aus die Website "wieistmeineip.de" aufrufen.

Von Fern kannst du logischerweise nicht die IP herausfinden, das wäre mehr als unlogisch. Wie willst du die Adresse von einem Haus herausfinden, wenn du nicht weißt, wo das Haus steht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du denn genau vor. Lass den anderen doch mit ipconfig einfach nachschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfi186
09.07.2011, 12:30

Er wohnt bei mir im Dorf und hat einen minecraft server. das problem ist, dass sich die ip alle 30 min ändert und er logischerweise nicht den ganzen tag vorm pc sitzt.

0

Was möchtest Du wissen?