Ip Subnetting Subnetze berechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An alle Mitantworter:

der Fragesteller hat die Aufgabe von seinem Lehrer bekommen, damit der was dabei lernt. Links auf netzwerkrechner sind da nicht hilfreich, das versteht er bisher auch noch nicht.

@fabiangaupp

Deine Frage ist unsinnig gestellt, richte das mit einem schönen Gruß von einem Kollegen aus.

Damit Du die Frage richtig beantworten kannst musst Du zuerst fragen, welche Subnetze.

/23 gibt 2 Netze mit /24
             4 Netze mit /25
             1 Netz mit /24 und 2 Netze mit /25
             1 Netz mit /24, ein netz mit /25 und 2 mit /26
usw.

Es wird mir zuviel den Job von dem Kollegen zu machen. Google doch mal. Oder zur Sicherheit http://www.netfilter.org/documentation Networking-Concepts-HowTo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

255.255.254.0

sind 23 bit netzmaske

32-23 = 9

2^9 adressen sind das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabiangaupp
31.03.2016, 12:04

2^15 sollte laut Lösung dass richtige Ergebnis sein.

0

Was möchtest Du wissen?