IP Relais?

1 Antwort

oder n Arduino und n paar Addons...
https://store.arduino.cc/arduino-gsm-shield-2-integrated-antenna
https://www.olimex.com/Products/AVR/Development/AVR-IO-M16/

obwohl mir von diesen 230Vac Klemmen ganz übel wird, weil es ja fast 1000V peak-to-peak sind, die da anliegen... das wär mir zu unsicher...

oder son teures Ding:
https://store.arduino.cc/iono-ethernet

0
@RIDDICC

Wie kommst Du denn auf die 1000V?

Schau Dir mal die Klemmen und Abstände in Verteilern an und dort sind oft die Lasten auch noch höher.

0
@KarlRanseierIII

naja: 240*sqrt(2)*2 ist ungefähr 1000, wenn man es mit meinem Kopf rechnet... *kicher* ich hab weniger Sorgen wegen der Abstände sondern mehr wegen der Finger, die an diese Metallklemmen geraten könnten... oder soll man noch n Gehäuse und Kabel-Halterungen dazukaufen?

0

Rolladen mit eigener IP Adresse ansteuern?

Hallo Community,

ich habe einen Rolladenmotor, den ich gern über mein Handy (Android) steuern möchte. Die Steuerung soll können:

  • Zeitschaltuhr (täglich)
  • Möglichkeit die Zeitschaltuhr manuell zu übersteuern (auf / zu)
  • eventuell auch eine Regelung über Temperatur-Sensor, das ist aber kein unbedingtes Muss

Der Rolladen liegt im Bereich meines Haus-WLAN (Fritzbox). 220V Anschluss ist vorhanden.

Da ich nur diesen einen Rolladen besitze, möchte ich kein Funksystem mit Steuerungszentrale, sondern über ein Relais gehen, welches eine eigene IP-Adresse hat und auf welches ich dann über WLAN zugreifen kann. Leider finde ich sowas nicht, nur Steckdosen (die können ja nur an/aus, aber nicht hoch/runter/aus).

Könnt ihr mir was empfehlen?

Dankeschön!

LG - Feivel

...zur Frage

Gerät herausfinden anhand der MAC Adresse wie möglich?

Hallo Community,

wie kann ich anhand der MAC Adresse (IP Adresse habe ich auch) herausfinden, welches Gerät dahinter verbirgt? Ich weiss, das es zu HUAWEI gehört, allerdings besitze ich keine Geräte von denen... Einzig mein Router muss von denen sein. Der wird mir aber separat angezeigt. Einfach sperren oder so will ich dies nicht, da ich nicht weiss ob dieser nicht doch wichtig ist...

Vielen Dank

...zur Frage

Ausversehen am PC IP-Adresse geändert. Jetzt surfen im Internet nicht möglich, trotz WLAN Empfang.

Guten Morgen,

Habe vor ein paar Stunden versucht, die RDP (Remote Controle) Einstellung am PC zu ändern, damit ich den PC von meinem Tablet aus steuern kann. Da ich nicht so viel Ahnung habe, habe ich anscheinend was falsches gemacht. Jetzt können wir nicht mehr im Internet surfen, obwohl der WLAN-Empfang da ist. Mir wurde gesagt, dass die IP-Adresse vielleicht verändert ist. Habe kontrolliert und es stimmt, dass sie verändert ist. Wie mache ich das wieder rückgàngig bzw. Wie kriege ich wieder meine alte IP-Adresse?

...zur Frage

Gibt es eine Universal Fernbedienung (App) für Smartphones?

Ich habe momentan einen Fernseher, Home-cinema Anlage und eine Dreambox im Betrieb. Alle 3 Geräte haben Internetanschluss (deshalb im selben Netzwerk). Gibt es wirklich keine app mit der ich alle 3 Geräte gleichzeitig ansteuern kann? Ich möchte nur per WLAN mit den Geräten kommunizieren und nicht mehr per IR. Leider finde ich einfach keine App :-( es müsste doch so was geben, da immer mehr Leute verschiedene Geräte besitzen die sich per WLAN steuern lassen. Eigentlich suche ich einfach eine App die ähnlich wie eine Logitech Harmony Fernbedienung ist (aber nur per WLAN kommuniziert). Einzelne Apps für meine 3 Geräte habe ich gefunden um diese per WLAN zu steuerm... aber es müsste doch auch hier eine App geben die alles kombiniert. Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Gerät hinter Router anpingen

Ich habe einen entfernten Router mit dahinter geschaltetem PC, diesen möchte ich anpingen. Die IP der beiden sind bekannt, aber wie pinge ich den PC an? Router ist klar, ping und dann öffentliche IP bzw. Domain. Aber der PC dahinter...?

Der Ping wird über Internet durchgeführt, wie gesagt, entfernter Rechner! Ohne VPN o.Ä.Ein lokaler Ping ist natürlich kein Problem.

Geht das überhaupt?

...zur Frage

Webseite erstellen als minderjähriger?

Hallo liebe Community! Ich habe vor eine Webseite zu veröfentlichen aber bin noch minderjährig.. Deshalb habe ich ein paar "Rechtsfragen" die jedoch das Recht in der Schweiz betrifft:

Darf ich als minderjähriger überhaupt eine Domain besitzen?(Wenn nein: Darf ich eine kostenlose Domain besitzen?)

Wenn ich Ad-Sense Webeeinblendunge über meinen Vater (o.ä) laufen lasse, muss dann der Steuern dafür bezahlen?

Darf wenigstens ein Spendebutton angebracht werden?

Mit freundlichen Grüßen: iApple

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?