Ip Man, echt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum großen Teil sind die Ip Man Geschichten ein Wahrer Teil durch Überlieferungen von seinen Weg Gefährten und seinen Freunden.

Jedoch ob es diesem Kampf wirklich gab kann man nicht genau nachvollziehen, es kann aber auch sein das es einfach nur eine Erfindung der Macher von IP Man ist.

Leider kann ich es dir nicht präziser sagen, selbst kenn ich mich mit WIng Tsun gut aus. Meine Rat und ist es ist alles wahr von den überlieferten Geschichten des Großmeisters. Aber Hollywood erfindet gerne ;)

Es ist auch im ersten Film schon nicht geschichtlich belegbar, dass diese Ereignisse wirklich so stattgefunden haben. Es heißt sogar, dass er sich nie wirklich aktiv an dem Wiederstand beteiligt habe. Es ist bekannt, dass er ein generelles Interesse am Kampf hatte und Leidenschaftlich gerne auch bei hundekämpfen zu gegen war, selbst sogar Kampfhunde gehalten haben soll. Er soll auch stehts ruhig und gut gekleidet gewesen sein.

Was möchtest Du wissen?