Ip Man, echt?

2 Antworten

Es ist auch im ersten Film schon nicht geschichtlich belegbar, dass diese Ereignisse wirklich so stattgefunden haben. Es heißt sogar, dass er sich nie wirklich aktiv an dem Wiederstand beteiligt habe. Es ist bekannt, dass er ein generelles Interesse am Kampf hatte und Leidenschaftlich gerne auch bei hundekämpfen zu gegen war, selbst sogar Kampfhunde gehalten haben soll. Er soll auch stehts ruhig und gut gekleidet gewesen sein.

Zum großen Teil sind die Ip Man Geschichten ein Wahrer Teil durch Überlieferungen von seinen Weg Gefährten und seinen Freunden.

Jedoch ob es diesem Kampf wirklich gab kann man nicht genau nachvollziehen, es kann aber auch sein das es einfach nur eine Erfindung der Macher von IP Man ist.

Leider kann ich es dir nicht präziser sagen, selbst kenn ich mich mit WIng Tsun gut aus. Meine Rat und ist es ist alles wahr von den überlieferten Geschichten des Großmeisters. Aber Hollywood erfindet gerne ;)

Wie sehr ähnelt das Wing Tsun der EWTO das von Yip Man also Wing Chun .?

...zur Frage

Welchen Stil hat yip man im Film Ip man benutzt Wing Chun, Wing Tsun oder Ving Tsun?

Was hat Yip man benutzt und wird genau diese Technick heute noch gelehrt?

...zur Frage

Was ist die effektivste Kampfkunst (Aikido, MMA, Shaolin Kung-fu, Wing Chun, Jiu Jiutsu, Krav Maga)

Hi Leute!

Bevor ich meine Frage stelle muss ich erstmal sagen, dass diese Frage wahrscheinlich sehr häufig gestellt wird und mittlerweile wahrscheinlich auch schon viele Menschen nervt. Dennoch würde ich gerne wissen (besonders von Kampfkünstlern) welche Kampfkunst von den hier gelisteten die beste zur Verteidigung ist. Wenn ich meine Verteidigung, dann meine ich, welche am effektivsten gegen große Angreifer, ebenfalls erfahrenen Kampfkünstlern und auf der Straße ist.

Aikido, MMA, Shaolin Kung-fu (der Stil, der von den Mönchen ausgeübt wird), Wing Chun (Ip-Man Stil), Jiu Jiutsu, Krav Maga.

PS: Ich bin 15 Jahre alt und betreibe selber seit 8 Jahren Vovinam viet vo dao in Minden. Da ich leider keine Zeit habe eine weitere Kampfkunst zu erlernen (wegen der Schule), gucke ich mir häufig Tutorials auf Youtube an (oft auch zum MMA). Ich bin großer Bruce Lee - Fan und habe gehört, dass Shaolin Kung-fu eine der besten Kampfkünste überhaupt seien soll. Ich weis auch, dass es an einem selbst liegt, ob man gut in einer Sache ist oder nicht aber dennoch muss es ja eine Kampfkunst geben, die besser ist als die andere!? Wenn ihr mir eine Kampfkunst nennt, von der ihr meint, dass es von den aufgelisteten die beste ist, dann würde ich es klasse finden, wenn ihr begründet, warum sie so gut und effektiv ist. Danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Die Wahre Story von Ip Man (Bruce Lee´s Meister)?

Hallo miteinander, Ich bin neulich zu dem Story von ehemaligen Kung Fu Legende Bruce Lee´s Meister Ip Man zugestoßen. Viele Aufnahmen und berichten über diesem Person gibt es nicht aber er sollte ziemlich starken Kämpfer sein damals..

Wie dem auch sei, Ich würde gern von dieser Story die Meinungen von denjenigen wissen die was darüber wissen. es gibt einpaar Kino Filme über Ip Man´s Leben

Von Donnie Yen: IP MAN 1,2,3 / 2008-2015

weitere Filme: IP Man Zero-2010 / IP Man Final Fight-2013 /

Jetzt zu meiner Frage, bei dem einen und anderen filmen wird die Story von Ip Man ganz anders formuliert. Bsp bei Donnie Yen´s Film heißt es das Ip Man mit sein Frau und KInd nach HongKong geflüchtet ist und dort weiter lebten, bei dem Film "Ip Man Final Fight" heißt es das Ip alleine nach HongKong umgezogen ist weil er irgendein Krankheit hat um sich dort zu behandeln, und sein Frau später danach auch kam und das ihr bei HongKong nicht gefiel und wieder zurück zu ihre alte heimat umzieht. ich bin echt etwas verwirrt.. wissen die Herstellern nicht die wahre Story? oder warum wird es unterschiedlich formuliert.

Bei dem Film reihe von Donnie Yen sehen wir auch das er gegen ein Ausländischen Boxer kämpft, und bei letzte Movie gegen Mike Tyson ein Kampf führt, hatte der Ip Man in Wirklichkeit ein Kampf gegen ein Engländer-ischen Boxer und gegen ein Afro Amerikaner? und bis auf dem Film "Ip Man Zero" klingt er unbesiegbar zu sein weil er fast gegen jedem ohne jegliche Anstrengung siegte..

Was meint ihr? sind 80% seiner Story nur erfunden worden nur um gutes Film raus zu bringen, oder hat jemand für dieser Komischen unterschiedlichen Story´s von Ip Man ein vernünftige logische Erklärung?

PS: Bald kommt die Kino Film von Tupac Shakur, mal sehen wie die Story von ihm da gezeigt wird.. :)))

Danke im voraus LG. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?