IP Kamera im Netz sichtbar machen

1 Antwort

Meine Fritz Box ändert meine IP Adresse nichtmehr trotz Neustart bitte um hilfe?

...zur Frage

Fritz!Box Notfall-IP 169.254.1.1 - Warum?

Hallo, bei der Fritz!Box gibt es ja eine sogennante Notfall-IP mit der man immer die Box erreichen kann! Aber wieso funktioniert das nur mit der Fritz!Box? Es ist ja nicht so, dass es an der Router-Adresse liegen würde, wir haben eine EasyBox 904 xDSL, die aber im selben IP-Bereich ist, wie unsere alte Fritz!Box es war, damit wir die IP-Konfig nicht verändern müssen!

Durch einen Traceroute habe ich nun herausgefunden, dass mit der IP-Adresse auf die ISP umgeleitet wird, ich nutze Fing-App, wo man diese ISP sehen kann als Internet-Adresse!

Bei meinem Freund mit Telekom ging der Traceroute auf t-ipconnect.de und bei vodafone auf internet.vodafone.de! Leitet der Traceroute die Abfrage wieder zurück an den Router und normalerweise Antwortet die Fritz!Box wegen des Features und die EasyBox nicht, da es dort dieses Feature nicht gibt!

...zur Frage

FRiTZ Box Internet Sperre umgehen ohne IP Adresse zu ändern?

Kann man auf der PS4, PC und dem Handy die WLAN Sperre der FRiTZ Box umgehen? Die IP-Adresse zu ändern hilft nicht mehr gibt es noch andere Möglichkeiten sie zu umgehen bzw. auszutricksen?

...zur Frage

Fritz!Box hinter einem Speedport mit einem Kabel und einer festen IP-Nummer betreiben?

Ich betreibe, wegen Entertain, hinter meinem Speedport W 723V noch eine Fritz!Box 7270.

An dem 1. Netzwerkport des Speedports ist der Fernseh angeschlossen,
der 2. Port ist an einen Switch/Netzwerk angeschlossen
der 3. Port ist frei und
der4. Port ist mit der Fritz!Box verbunden.
Die Fritz!Box 7270 hat eine feste IP 192.168.2.2 und bezieht Ihren Internetzugang von dem Speedport .
An der Fritzbox ist noch eine USB-Festplatte angeschlossen.
Über das eine Netzwerkkabel und die eine IP-Nummer zwischen dem Speedport und der Fritz!Box kann man:
• das Web-Interface der Fritz!Box öffnen
• in das Internet gehen
• mit allen Rechner über das Netzwerk auf die USB-Festplatte zugreifen
• und über das WLAN mit dem Laptop und dem Smartphone auf das Internet und die Festplatte zugreifen.

So weit, so gut

Jetzt habe ich eine zweite Fritz!Box, die noch im Auslieferungszustand war, hinter den Speedport gehängt.

Und jetzt kommt das erste Problem:

Als ich die Fritz!Box (Port 1) mit dem Speedport (Port 3) verbunden habe,
hat der DHCP-Server des Speedports, der Fritz!Box eine IP-Nummer (192.168.2.102)
aus dem DHCP-Nummernkreis des Speedports zugeordnet und
danach hat der noch aktive DHCP-Server der Fritz!Box, die IP-Nummer der Fritz!Box (192.168.178.1) in (192.168.188.1) geändert, mit dem Ergebnis daß ich ausgesperrt war.

Dann habe ich die IP-Nummer meines Netbooks in den Notfallbereich der Fritz!Box, in 169.254.1.3 geändert und mich mit dem Netbook, über die Notfall-IP (169.254.1.1) mit der Fritz!Box verbunden. Dann habe ich die IP-Nummer der neuen Fritz!Box in 192.168.2.3 geändert. Aber trotz der Änderung konnte ich mit keinem Rechner aus dem Netzwerk auf das Web-Interface der Fritz!Box gelangen um die weitern Einstellungen durchführen zu können.

Erst als ich das Netzwerkkabel von dem Netbook getrennt und mit dem Switch verbunden habe war das Web-Interface aus dem Netz zu erreichen.

Das heißt aber daß ich jetzt zwei Netzwerkkabel an die Fritz!Box angeschlossen habe,
eins von dem Speedport zur Fritz!Box und
eins von der Fritz!Box zu dem Netzwerkswitch.

So und jetzt kommt die Frage.

Wie kann ich den alten Zustand wie er bei der alten Fritz!Box war wieder herstellen,
das heißt ich möchte die neue Fritz!Box mit einem Kabel und der festen IP-Nummer betreiben?

Vielen Dank im Voraus.

OnkelWaldo

...zur Frage

IP-Kamera über WLAN einsehen, aber nicht über das Internetnetz am Handy :(

Hallo Community!

Ich hab seit kurzem eine IP-Kamera von premiumblue (http://www.pollin.de/shop/dt/NDE3NzcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Multimedia/Kameras/IP_Kamera_PREMIUMBLUE_PIPC_011_Pan_Tilt.html), bin eigentlich auch sehr zufrieden und kann das Bild ohne Probleme vom PC aus sehen.. Übers Handy gehts aber nur, wenn ich im Wlan-Netz bin, also nicht unterwegs über das mobile Internet. Kann mir jemand helfen? Irgendwie raff ich nicht, wo das Problem ist ;)

Vielen Dank für Hilfe!!!

...zur Frage

IP Camera von Jay Tech trotz WLAN Verbindung offline (FritzBox)?

Hallo zusammen

ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp hierzu geben:

Seit Tagen versuche ich, die IP Kamera von Jay Tech, IP Cam IP6021W, erfolgreich in mein WLAN Netz aufzunehmen. Ich möchte von überall meine Haustiere überwachen. Ich bin kein Pro, aber ein bisschen was weiß ich von dem Netzwerk Kram eigentlich schon. Ich habe die App installiert, die Cam über LAN angeschlossen, installiert und wie gewünscht ein Bild bekommen. Alles funktioniert, ich kann auch von einem anderen Netz aus zugreifen. Bild1. SOWEIT SOGUT.

Dann habe ich in den Einstellungen in der App die Kamera mit meinem WLAN verbunden. Ergebnis der App: KatesWLAN wifi connected. Bild2. SO.

Jetzt soll man das LAN Kabel ausstecken und die Cam soll dann über WLAN ansprechbar sein. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Die Cam ist offline. Bild3+4. Hab es schon mehrfach versucht. Immer das selbe... TOLL

Ich denk mir jetzt, die Cam an sich funktioniert ja. Das WLAN auch, denn Handy ist verbunden und läuft, PC auch. Und die Verbindung ist angeblich da, laut der App der Cam. Dann brauche ich ja wohl keine Portfreigaben und DynDNS Sachen machen (hab ich im Netz gelesen, das ist mir eh zu hoch – da müsst ich mir auch extra jemanden holen, der das kann!!!). ALSO JETZT.

Wo ist der Fehler?

Ich bin schon schier am verzweifeln, es ist schon die zweite IP WLAN Cam, bei der es nicht geht. Zuerst hatte ich eine von Koenig…

ODER kann mir jemand eine Kamera empfehlen, bei der es SICHER klappt. Mit dem Iphone und der Fritzbox… Dann kauf ich halt noch eine dritte Kamera bevor ich noch Amok laufe ;)

Bitte bitte helft mir, das nervt mich so, ich kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen :D

Vielen Dank LG Kate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?