IP Kamera funktioniert nicht HILFE

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist es so, dass Deine Kamera(s) eine IP-Adresse aus Deinem Netzwerk benötigen. Diese bekommen sie vom DHCP-Server zugeteilt, der in der Regel Dein Router - also Deine Fritzbox - ist. Wenn DHCP korrekt eingerichtet ist, erhält die Kamera beim Einschalten (vorher LAN-Kabel anstöpseln ist besser!) eine IP-Adresse. Und diese Adresse sollte Dein Searchtool finden. Danach kannst Du über diese Adresse die Kamera ansprechen und evtl. weitere Einstellungen vornehmen.

Klappt das nicht, muss man die Netzwerkkonfiguration prüfen - also die DHCP-Einstellungen und evtl. auch die Einstellungen auf den restlichen Geräte, bzw. dem PC auf dem Du das Searchtool laufen hast. Natürlich kanns auch am Kabel liegen oder am Searchtool.......

Hallo,

ich habe zwar nicht die gleiche Kamera aber vielleicht kann ich Dir doch helfen.
Wenn Du die Kamera mit dem LAN-Kabel angeschlossen hast und auch der PC an den Router (LAN/WLAN) angeschlossen ist, kannst Du mit dem mitgeliefertem Searchtool, dass auf dem PC installiert werden muss, die IP der Kamera herausfinden sowie weitere Einstellungen vornehmen.

Grüße aus Leipzig

Was möchtest Du wissen?