IP-Anschluss der telekom und Speedport 724VTypA mit analoger TK Anlage Integral2plus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann daran liegen, dass Impulszeiten, Pausenverhältnisse und / oder Wartezeiten vor der Wahl nicht korrekt eingestellt sind.

Dazu müsstest Du mal BEIDE Bedienungsanleitungen der Geräte zu Rate ziehen.

Sehr oft liegt es einfach an einer falschen Konfiguration der TK-Anlage - die muss auf die Einstellungen des Speedport abgestimmt sein.

nach Rücksprache mit der Hotline konnte ich durch Dateneingabe die MFR Anschaltezeit vor der 1.Wahlziffer und vor weiteren Wahlziffern im msekunden Bereich verlängern! Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!

0

Hallo bachhorner,

das ist eine ganz schön kniffelige Frage. Kniffelig daher, weil ich die TK-Anlage überhaupt nicht kenne. Die Anlage ist mit dem Speedport direkt über den Steckplatz für analoge Telefone verbunden, richtig? Ist denn an der Anlage ein TAE-Stecker vorhanden?

Was genau soll denn über diese Anlage alles betrieben werden? Wenn es zu keiner Lösung mit der TK-Anlage kommt, kann ich dir vielleicht eine Alternative empfehlen.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Ja, die Anlage ist direkt über mein Leitungsnetz mit dem analogen TAE Ausgang des Speedports verbunden.Speedport im 1.OG im Büro , TK-Anlage im Technikraum KG neben dem Postendverschluss.1DA zur TAE im Büro,dann Speedport Eingang,1DA zurück zur TK-anlage. Die Integral 2Plus von Telenorma, heute AVAYA, hat einen analogen Amtseingang für einen Standardanschluss;hat so auch jahrelang funktioniert:Splitter,Fritzbox,PC und o.g.TK-Anlage; An der TK Anlage sind zurZeit angeschlossen:1 Systemtelefon T92,zwei SLT Sinus und Gigaset;vier analoge Endgeräte TE51 Bosch und ein Faxgerät 373 plus von Bosch; Das Thema ist nach Umstellung auf IP mit dem Speedport 724VTyp A die Falschwahl; von zehn Wahlversuchen sind sieben falsch kommt die Ansage :diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte rufrn sie die Auskunft an oder versuchen sie es später nocheinmal!! Ankommend funktioniert es wie vorher!!

0
@bachhorner

Hallo bachhorner,

ich kann nicht versprechen, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, möchte es aber dennoch gern versuchen.

Passiert die Falschwahl an allen Telefonen oder nur bei einem bestimmten? Kannst du mal bitte testen, was passiert, wenn du ein schnurloses Telefon direkt am Speedport anschließt? Funktioniert dies dann einwandfrei?

So können wir dann zumindest schon mal ein Endgerät ausschließen.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

1
@Telekomhilft

Hallo Rebeka,

die Falschwahl passiert an allen Endgeräten! Habe auch schon Festtelefone und SLT zum Test am Router direkt angeschlossen dann funktioniert die Wahl! Also die Endgeräte sind o.k. Ich frage mal beim Hersteller nach ob es da Möglichkeiten gibt in der Anlage Impulszeiten oder Wahlpausen zu ändern!!

Gruß Bachhorner

0
@bachhorner

Hallo bachhorner,

danke für die Rückmeldung. Wenn du eine Info vom Hersteller bekommst, freue ich mich, wenn du diese mit uns teilst.

Ist garantiert für den einen oder anderen stillen Mitleser interessant.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

1
@Telekomhilft

Hallo Rebeka,

nach Rücksprache mit der Hotline hat mich ein Servicetechniker bei der Dateneingabe unterstützt. Die MFR Anschaltzeit vor der 1.Wahlziffer und vor weiteren Wahlziffern kann man im ms Bereich schrittweise verlängern! Dadurch ist nun die exterene Wahl fehlerfrei über das Speedport (IP Anschluss) gewährleistet!

Viele Grüße Bachhorner

0
@bachhorner

Hallo Bachhorner,

prima, dass es geklappt hat. Und vielen Dank für die Rückmeldung. Die ist garantiert für den einen oder anderen interessant.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

1

Speedport w502v Ip anschluss?

Ich habe einen speedport w502v am Telekom IP Anschluss angeschlossen. Und alles funktioniert auch . Das Internet geht und alle 3 Rufnummer über Internet gehen auch. Aber wie ist es mit den Notrufen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Telefonnummer aus Speedport w724v löschen ?

Hallo zusammen, ich habe im Speedport w724v eine telefonnummer eingetragen die ich gerne löschen würde aber nicht mehr löschen kann. Bei der Telekom gibt es so schöne Bildchen für die Einrichtung des Speedports mit einem Löschen Button hinter den Telefonnummern, der bei mir allerdings nicht zu sehen ist.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Hallo,ich habe meinen Anschluss von analog auf IP bei der Telekom umgestellt.Ist mein Sinus 212 A bei dieser art des Anschlusses weiter verwendbar?

...zur Frage

Hilfe Telefonanlage! Keine Rufnummernübermittlung (CLIP) bei COMpact 2206USB

Hallo,

ich habe eine Auerswald COMpact 2206 USB diese betreibe ich an einem Stollmann TA+P2I Analog-/ISDN-Adapter da ich von Kabel Deutschland ein Kabel Modem habe. Wenn ich über die TK-Anlage telefoniere z.B. auf ein Handy steht auf dem Display "Private Nummer", aber wenn ich über den Stollmann TA+P2I direkt mit meinem Telekom Concept PA624i telefoniere dann wird die Nummer übermittelt.

Die Einstellungen könnt Ihr im Bild sehen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG JosKex

PS: Wenn ich unter Teilnehmer Einstellungen > Rufnummer->Extern die CLIP "dienstlich" aktiviere bekomme ich auf jedem Telefon ein besetzt nach ca 20sek.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?