IP-Adressierung/Referat Abfolge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde als erstes mit dem Router beginnen, bzw. dass dieser die IP-Adressen per DHCP vergibt. Danach erklären, was überhaupt so eine "IP" ist und dann zu den Subnets kommen.

LG

Shisha992 22.01.2017, 19:56

DHCP ist nicht die Hauptfunktion eines Routers, um routing zu erklären wäre es schön vorher von einer IP-Adresse gehört zu haben, z.B. "wenn die IP-Adresse nicht zum subnetz gehört, geht die Anfrage an den Router und der schaut dann ob ieine Domain die kennt"...

1
DaaFraunz 22.01.2017, 20:06

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde aber trotzdem mit der IP-ADresse anfangen, dann über zur Subnetzmaske, den diese hängt ja mit der IP-Adresse zusammen.
Dann erklären das wenn man mit einem Rechner aus einem anderen Netzwerk kommunizieren will, man einen Router braucht und dann erklären wie dieser funktioniert und welche Aufgaben er hat ggf. Gateway erklären, und dann am Schluss als großes Thema Subnetting .. Gut so? :)

0

Ich würde erst subnetting erklären. Sagst du auch etwas über die Standardgateway? Das wäre ne gute Überleitung :p

Erstmal aufbau der IP, die subnetze dazu und dann über Domains zum Router...

Was möchtest Du wissen?