IP-Adressen auslesen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne das Problem,

Was zusätzlich nötig ist ist eine sichere Verbindung zu einem Verteiler. Also du benötigst eine MYSQL Datenbank. Jeder der dein Prog nutzen will muss sich Registrieren, wenn er sich anmeldet wird seine IP (die die im vom Provider zugewiesen wird) in die Datenbank gespeichert.

Nun kann der zwiete User, besser dessen Software, die Ip aus der DB auslesen und Nachrichten an Ihn verschicken.

Oder du machst es auf die ganz einfache Tour: Du gehst auf www.wieistmeineip.de Kopierst die IP und gibst diese deinem Gesprächspartner. er tut selbiges! Dann sollte das auch klappen. ABER DENKE DRAN die Ports die du benutzt müssen im Router Freigegeben sein also OFFEN. Und sie dürfen grade nicht verwendet werden!

Google wird dir schon einiges ausspucken wie du das so hinbekommst.

Gruß wej

SamsungAndre95 02.03.2013, 16:52

Du sorry , aber ich meinte die INTERNE IP , d.h. die mit 192.168.2.1 z.b. Die meinte ich also ich möchte nur den Computern in meiner Netzwerkumgebung schreiben.

Danke Trotzdem

Mfg Andre

0

Was möchtest Du wissen?