IP-Adresse wir abgerufen Problem

1 Antwort

Geh in das Konfigurationsmenü des Routers, und schau, dass der DHCP aktiviert ist. Dann geh in die Konfig des Repeaters, und schau, dass der DHCP bei diesem Gerät ausgeschaltet ist.

Was mache ich falsch beim benutzen einer fritzbox 7050 als repeater?

Ich möchte meine alte Fritz Box 7050 als repeater für meinen speedport w724v benutzen. Nun habe ich bei der fritzbox alles fertig gemacht(also mac der basisstation(speedport) eingegeben und so) und es wird mir als WLAN angezeigt, ich gebe das Passwort ein und dann steht da die ganze Zeit IP Adresse wird abgerufen. Was habe ich falsch gemacht und wie begebe ich das Problem?

...zur Frage

"IP Adresse wird abgerufen..:" mHotspot Problem

Hallo

Habe mir eben mHotspot geladen, das soll den Laptop zu einem virtuellen Router machen. Mein Smartphone erkennt das Netz ganz normal und nach Eingabe des Passwortes kommt es nur bis zu "IP Adresse wird von XY abgerufen..." und dann startet es einen neuen Versuch...

Was kann das sein?

LG

...zur Frage

FireTV (Stick) kennt seine IP nicht?

Hallo miteinander!

Ich habe 2 FireTV Sticks und ein FireTV der ersten Generation. Seit gestern gibt es immer das Problem, dass die Internet Verbindung (WLAN) abbricht.

Sowohl der Repeater als auch der Router (als DHCP Server) kennen die Geräte inkl. IP Adresse. Die IP am FireTV selbst ist allerdings "unbekannt".

Beim LAN Betrieb gibt es keine Probleme.

Wie kann das sein? Alle anderen Geräte funktionieren über Repeater und Router WLAN. Nur die FireTV Geräte haben immer wieder das Problem der angeblich unbekannten IP Adresse.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Hillsideman

...zur Frage

Netgear Repeater WN2000RPT IP Adresse Problem?

Hallo, ich besitze einen WLAN Repeater von Netgear (WN2000RPT). Er hat problemlos fubktioniert, aber seit wir einen neuen WLAN Router haben (ich habe ihn neu gekoppelt) hängt er, wenn man sich verbindet, bei IP-Adresse wird abgerufen fest. Woran liegt das. Manchmal verbindet man sich nach wenigen Sekunden. Jedoch funktioniert das Internet nicht. (Wie wenn man ins Internet ohne WLAN gehen will, aber kein Datenvolumen mehr hat) Kann jemand helfen?

...zur Frage

Devolo Repeater hat kann keine IP finden bzw nicht mit dem Internet verbinden?

Yooo

Ich habe ein Problem:

Und zwar habe ich 2 Wohnungen also auch 2 Router (beide Speedport W724v Typ A) und ich habe leider nur 1 RepeaterPack, da ich keine ich keine Lust habe ein neues zu kaufen :/

Am Wochenende bin ich immer in Wohnung/Haus 1 In der Woche bin ich immer in Wohnung 2

Also nehme ich immer den Repeater mit und schließe ihn der der entsprechenden Wohnung/&Haus wieder neu an. Dies geht jetzt schon seit ca. 2 Wochen so, aber als ich heute den Repeater nutzen wollte konnte kein Gerät die IP finden oder so. Aber der Router in Wohnung 1 funktioniert mit einem PC der über LAN verbunden ist, aber nicht der Repeater. Router habe ich schon ressete und neu gestartet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?