ip adresse wechseln ohne den modem auszuschalten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Routerkontroll, musst dich aber ein Bischen durch die Einstellungen quälen, tut aber für sogut wie alle Router. (Setzt aber auch 3-7 sekunden aus). Und wenn du Fritzbox hast, hol dir am besten einfach Foxbox, ein Firefox plugin um die Ip zu resetten.. :)

Extern zugewiesene IP durch einfaches firefoxplugin resetten gruebel was hast da fuer nen router und nen modem? Wenn das so kannst, denn brauchst nur noch das schwarze brett vor der tuer

0
@James131

MIt Fritzbox geht dass, ein Freund macht dass so, ich selber haber Speedport, benutze daher also Routercontrol :)

0

Die eigene IP andresse vom Computer zu ändern ist ganz einfach. Entweder über die Netzwerk eigenschaften oder über diverse Tools. Diese können die IP adresse verändern. Zudem können einige Tools die Einstellungen auch speichern. So das man sich verschiedene Profiele erstellen kann. Z.B. Uni-Netz, Arbeit, Home, Freundin. Diese Profiele können dann leicht un schnell aufgerufen werde, und man muss sich nciht die ganzen einstellungen merken.

Es gibt einige Tools, die das können. Aber um eine neue Öffentliche IP zu bekommen, muss der Router neu gestartet werden. Gerade die Fritz - box Benutzer haben da das nachsehen, mit 1 bis 2 Minuten restart Zeit. Am Schnellsten waren bisher die Router von D - link. (persönlicher test) wenn es schließlich doch egal ist, das sich der router neustartet, dann nach nach:

  • http://www.router - control.de/
  • Fritzconnect
  • oder über die Webseite vom Router (bsp. 192.168.178.1)

die Benutzer von Uniti - media muss ich leider entäuschen. Uniti - media bietet keine Möglichkeit an eine neue IP zu gelangen. Selbst wenn das Modem neugestartet wird, da die IPs über die Seriennummer vom Modem verteilt werden. Einige Tools schaffen es angelich die Seriennummer von dem Modem zu ändern. Ich hatte bisher aber noch nie glück mit dem Programm. Die Ke - vag bietet den Servic einer neuen IP per Router restart.

Sry, bei der Webseite und den Herstellern bitte die bindestriche und die leerzeichen entfährnen. Das Forum ist ein Wenig hüperempfindlich.

Wofür brauchst Du eine andere IP ? Nur vorübergehend ? Nutze einen guten schnellen Proxy oder Hotspot Shield

man hast du ein süsses lächeln bist du vergeben? ;D

0

Reset des Modems, das kann kein Programm. Die Programme für sowas softreseten auch nur das Gerät.

Welche IP die private oder die oeffentliche?

Na, irgendwas illegales angestellt? ;-)

Was möchtest Du wissen?