IP adresse manuell ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst nicht einfach Deine (öffentliche) IP-Adresse ändern. Die wird Dir von Deinem Internet-Provider zugeteilt.

Deine interne IP-Adresse kannst Du in aller Regel auch nicht einfach ändern. Denn die wird Dir von Deinem Router (per DHCP) zugeteilt.

Wenn Du manuell über die IP-Konfiguration Deines Netzwerkadapters Deine IP änderst, dann kann dieser nicht mehr mit dem Router kommunizieren. Stells Dir so vor: Dein Kumpel denkt, Du wohnst in der Goethestraße. Du ziehst aber um und wohnt ab sofort in der Schillerstraße. Ihm teilst Du das nicht mit. Klar dass dann seine Karte aus dem Urlaub nicht bei Dir ankommt.

Hahaha gut erklärt aber was ich mich frage ist das es mal geklappt hat und jetzt nicht mehr

0

Wie hast du sie denn geändert? Vermutlich hast du es falsch gemacht.

Unter Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Freigabecenter>adaptereinstellung ändern..

0
@ErayK

Dachte ich mir. So gehts natürlich nicht. Mach die Einstellungen rückgängig. Die IP Adresse kannst du nur indirekt ändern, indem du deine Internetverbindung trennst und darauf hoffst, dass dir dein Provider bei der nächsten Einwahl eine neue IP Adresse gibt.

1

Was möchtest Du wissen?