IP-Adresse lokaliesieren!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein du kannst nur über den Gateway herausgefunden werden, das heißt mit tausenden von anderen teilst du ein Gateway.

Dieser Gateway gehört zu einem Provider und damit kann man es ungefährt einkreisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfneumann1977
30.03.2017, 20:21

Über "den" Gateway ??? 

0

Indem amtliche Behörden den Provider dazu zwingen die Adressdaten des Kunden einer bestimmten IP-Adresse herauszurücken. Sonst schließe ich mich den anderen Antworten an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackhaya
30.03.2017, 21:13

haha,

warum denn mit dem Dampfhammer, eine einfache Whois Abfrage genügt auch:

https://www.denic.de/webwhois/

Das ganze funktinionert aber nur bei statischen Ip-Adresse.

Als normaler kunde hast du jedesmal beim Einloggen eine dynamische Ip-Adresse, die ändert sich jedesmal.

Die Zuordnung von einer Dynamischen Ip-Adresse auf den einzeleen Endkunden ist schwieriger, da braucht man die genaue Uhrzeit und muss dann dei ganzen ZEit-Protokolle durchgehen.

Schwerig sind auch die ganze LAN Netze. Da hast du als Absender dann Firma XY im GEbäude ABC. Aber wenn das ganze ein Hochhaus ist, dann viel Spass den einzelenen Rechner zu finden.

0

Du kannst über seine IP nur den ungefähren Bereich herausfinden, wo er wohnt, +- einige Kilometer. Nicht seine direkte Adresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt das das Verboten ist und es rechtlich belangt werden kann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BleiDrei
30.03.2017, 20:03

Nicht wenn er mir zustimmt. Und wer hat gesagt, das ich es mache?

Es war eine allgemeine Frage

0
Kommentar von ItzSwagyMarci
30.03.2017, 20:04

das ist offensichtlich...das du das machst

0
Kommentar von blackhaya
30.03.2017, 20:12

nope,

das ganze ist nun wirklcih keine Hexerei. Außerdem so funktiniert nun mal das Internet. Daten werden versendet und ohne Absender und Emfänger funktioniert es einfahc niht.

0

Was möchtest Du wissen?