Ip Adresse komisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 192.... ist deine Interne IP die von Router vergeben wird

die 85.... ist deine Öffentliche IP die dem Router gegeben wird

mit freundlichen Grüßen

Kevin Paul

Du hast 2 IP-Adressen. Eine in deinem lokalem Netzwerk (zu Hause) und der DSL-Router hat eine IP-Adresse im Internet. Der DSL-Router vergibt mit seinem DHCP-Server die IP-Adressen im lokalem Netzwerk für das Lan und WLan.

Die Ip 192.168.xxx.xxx ist deine private Adresse, die Du zuhause hast. Die andere ist die Adresse, die Dir Dein Internetanbieter gibt. Diese ist öffentlich und identifiziert dich im Internet.

DHCP Server vergibt falsche IPs?

An meinen Router sind mehrere Geräte angeschlossen (DHCP), diese bekommen allerdings falsche IPs zugewiesen, die Router IP ist 192.168.2.1 mit Subnetz 255.255.255.0. Die IPs die der DHCP Server vergibt, sind 192.168.1.XXX. Natürlich funktioniert das dann nicht. An was könnte das liegen?

Die Geräte haben keine statische IP eingestellt.

...zur Frage

IPv4 wird nicht angezeigt nur IPv6?

Hallo, ein Freund und ich machen ein Gmod Server privat. Bloß manchmal wenn wir auf wieistmeineip.de oder ipchicken.com gehen wird nur die IPv6 angezeigt. Was kann ich dann tun, damit ich die IPv4 bekomme.

Bitte detailliert erklären!

Und warum wird mir dann bei http://www.myglobalip.com/ die IPv4 angezeigt.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Router IP Adresse ändern

Hallo liebe Community, wie kann ich meine ip adresse am router ändern ausser ihn an und auszuschalten ? also auf welcher seite und wie muss ich das machen habe einen netgear router falls es hilft :D hoffe es kommen helfende antworten :)

lg alex

...zur Frage

Neue IP Adresse nach Router Neustart! Alte zurück bekommen?

Guten Tag allerseits. Ich habe einen D-Link Router und bin beim Netz Anbieter Vodafone/Kabel Deutschland. Ich hatte einige Webseiten und alles lief über meine IP-Adresse 31.18.65.33. Diese hat mir auch sehr gefallen. Nun hat sich der Router wegen "Energieversorgungsproblemen" neugestartet. Das Problem ist jetzt, dass ich eine neue IP habe und es kompliziert wird alle Einträge aller Webseiten zu ändern. Auch wenn es eventuell umständlich werden kann, gibt es eine Methode um meine alte IP-Adresse zurück zu bekommen? Meine neue IP-Adresse ist 31.18.94.**. Ich möchte die neue jetzt nicht komplett nennen.

...zur Frage

Wieso hab ich zwei verschiedene IP-Adresse?

Ich hab einen MachBook

Wenn ich auf www.wieistmeineip.ch geh, zeigt es da eine andere IP-Adresse an, als wenn ich auf Systemeinstellungen/Netzwerk geh.

Meine Frage ist nun, welche IP stimmt? Warum stehen da zwei verschiedene IP-Adressen? Welche ist für was?

Ich bin euch für jede Hilfreiche Antwort dankbar....

...zur Frage

Router IP Adresse ändern TP-Link Anbieter : Netcologne?

Hallo ich bin bei Netcologne und habe den TP-Link Router : TL-WR841N und mein Router ist leider so einer bei dem sich die IP nur um 0:00 ändert also ich kann sie nicht mit einem neustart oder so ändern kennt ihr eine Methode wie ich die IP trotzdem ändern kann ich will keinen VPN!

PS : Wenn ich die MAC Adresse ändere habe ich kein Internet.

LG

BlueKillerHD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?