IP-Adresse funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten


Auf dem 2. Angeschlossenen Router kann ich nicht zugreifen. Den brauche ich um "Fremden" ein Netzwerk anzubieten. Die aber mein Eigenes nicht
nutzen sollen.

dein 2. Router ist am 1. Router angeschlossen, daher läuft auch alles über den 1. Router ins Internet

 und die "Fremden" haben alle auch Zugriff auf dein Netzwerk ;)

außer du könntest für einen LAN-Port am 1. Router ein "Gastnetz" einrichten, deine Geräte dürfen dann nicht am 2. Router verbunden sein

2. Router nochmal abstecken und nur mit einem Rechner per Kabel verbinden

jetzt änderst du die LAN-IP vom 2. auf eine freie aus dem Bereich des 1. Routers (außerhalb des DHCP-Bereichs) und deaktivierst am 2. auch den DHCP-Server, speichern, fertig

Kabel vom 1. nun in einen der LAN-Ports am 2. Router (WAN/DSL bleibt frei)

am 1. Router hast du nichts verändert, kannst also immer noch darauf zugreifen mit dessen IP-Adresse

am 2. Router rufst du in einem Browser die eben dort eingestellte IP auf und kannst auch darauf zugreifen und einstellen

Aqua126 04.10.2016, 19:09

Ok Danke, das werde ich mal versuchen ?

0
netzy 04.10.2016, 19:12
@Aqua126

vergiss es, habe gerade gelesen, da du ja ganz was anderes als in deiner Frage willst ;)

da hilft dir diese Einstellung nichts.......

0

Nun, wenn du einen 2. Router hast solltest du sicherstellen, dass du nur mit diesem verbunden bist und dieser vorerst auch nicht mit dem anderen Router verbunden ist. Somit solltest du die Möglichkeit ausschließen können, dass du die IP-Einstellungen vom 1. Router bekommst und folglich nicht auf den 2. zugreifen kannst.

Ein Tutorial wie du die korrekte IP-Adresse des Routers findest kannst du hier sehen: http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Bist du denn mit dem Wlan verbunden ? Ansonsten einfach per Lan an den Router anschließen.

Aqua126 04.10.2016, 18:18

Ja ich bin damit verbunden. Was muss ich tun wenn ich es Per LAN an meinen Laptop geschlossen habe ?

0

Wozu hast einen zweiten Router wo und wie angeschlossen?

Auf welche IP-Adresse von welchem wo angeschlossenen Gerät kannst nicht zugreifen?

Aqua126 04.10.2016, 19:08

Auf dem 2. Angeschlossenen Router kann ich nicht zugreifen. Den brauche ich um "Fremden" ein Netzwerk anzubieten. Die aber mein Eigenes nicht nutzen sollen. Das läuft über den ersten Router, hat aber eine andere IP-Adresse, Passwort usw.

0

Was möchtest Du wissen?