IP-Adresse eines Nutzers zurückverfolgen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die IP Location und die Traceroute ermitteln. Ebenso kannst du den Provider über eine WHOIS Abfrage feststellen. Mehr aber auch nicht. Um eine IP-Adresse einer bestimmten Person zuordnen zu können, müsstest du schon die Daten des Providers einsehen können, entweder durch einen richterlichen Beschluss oder durch Hacking/Cracking.

Hallo, @jufi89!

Vielleicht gibt es heute deine Webseite gar nicht mehr, aber füge zu deiner Webseite ein Admin Control Panel, kurz ACP hinzu.

Dies ermöglicht dir, Funktionen hinzuzufügen die nur für die verfügbar sind, die das Passwort von deinem ACP wissen.

Sagen wir mal, du fügst eine Funktion hinzu, die es dir bzw. denen, die das Passwort von deinem ACP wissen, dass du/die die jeweiligen Beiträge in deinem Gästebuch die beleidigenden oder anstößigen Content beinhalten, einfach zu löschen. :)

Nein kannst du nicht, du kannst das nur ganz ungefähr bestimmen, aber auf eine Person zurückzuführen...dazu bedarf es einer richterlichen Befugnis, nach Anzeige...blablabla, vergiss es einfach, keine Chance

ja es gibt möglichkeiten es ist aber illigal eine ip adresse ohne grund nachzuverfolgen , nur wenn es sich um eine straftat handelt darfst du das

Warum soll das illegal sein? Das ist nicht verboten. Wenn der ermittelte Provider ohne Beschluss die Daten dazu heraus gibt, das wäre illegal.

0

Es gibt Programme im Netz damit kann man (wenn man Glück hat) den Ort herausfinden. Aber meist funktioniert das gar nicht. Beim Provider werden die gespeichert, wie lange ist unterschiedlich. Es gibt dafür Fristen. Der Provider darf die Daten nur rausrücken mit richterlichem Beschluss.

Macht euch doch erstmal schlau bevor so etwas gepostet wird. Das hat nichts mit Glück zu tun. Über eine IP kann jeder den Provider und deren Standort herausbekommen. Unter anderem auch, wer der zuständige Administrator ist. Wen es interessiert. Nur eben nichts über den Nutzer, der von diesem Provider die IP zugewiesen bekam.

Und das ist eindeutig und zuverlässig, nicht Glück.

http://ipnr.rehbein.net/

0
@fasty2003

Schreibe doch keine Mist hier, da bekommt man doch nur den Provider raus. Wenn man Glück hat noch den Standort, aber damit hast Du noch lange keine Spur über den User.

0
@Schedar

Kannst Du nicht lesen? Da steht **Nur eben nichts über den Nutzer, der von diesem Provider die IP zugewiesen bekam. **

Lies mal was Du geschrieben hast ! Es gibt Programme im Netz damit kann man (wenn man Glück hat) den Ort herausfinden. Aber meist funktioniert das gar nicht.

Das ist Mist und darauf bezieht sich meine Antwort !!!! Also genau lesen was Du und andere schreiben.

Und ja, den Provider bekommt man heraus, und nein, den Standort des Providers herauszufinden ist kein Glück, sondern anhand der IP Adresse normal !!!!!

Schon meinen Beruf gesehen? Ein Netzwerkadministrator sollte sich wohl damit auskennen !!!!!!!!!!!!!!

Meinen Link überhaupt getestet was für Angaben dabei heraus kommen?

netname: DE-KNRW-IP9 descr: Unitymedia country: DE admin-c: UMAC-RIPE tech-c: UMTC-RIPE status: ASSIGNED PA mnt-by: UNITYMEDIA-MNT source: RIPE # Filtered

role: Unitymedia Administration address: Unitymedia Group Aachener Strasse 746-750 50933 Koeln Germany admin-c: EM572-RIPE tech-c: UMTC-RIPE nic-hdl: UMAC-RIPE remarks: ===================================================== remarks: Contact data for any legal/law enforcement inquiries: remarks: Auskunft.UM (at) unitymedia.de remarks: Fax: +49 2273 5947 3220 (primary) remarks: Fax: +49 2273 5947 2251 (backup) remarks: ===================================================== abuse-mailbox: abuse@unitymedia.de mnt-by: UNITYMEDIA-MNT source: RIPE # Filtered

role: Unitymedia Technical Contact address: Unitymedia Group Michael-Schumacher-Strasse 1 50170 Kerpen Germany admin-c: UMAC-RIPE tech-c: MH3982-RIPE tech-c: HZ481-RIPE tech-c: DARO-RIPE nic-hdl: UMTC-RIPE remarks: ===================================================== remarks: Contact data for any legal/law enforcement inquiries: remarks: Auskunft.UM (at) unitymedia.de remarks: Fax: +49 2273 5947 3220 (primary) remarks: Fax: +49 2273 5947 2251 (backup) remarks: ===================================================== abuse-mailbox: abuse@unitymedia.de mnt-by: UNITYMEDIA-MNT source: RIPE # Filtered

0
@fasty2003

Den Ort des Users. Der ist natürlich gemeint. Den Ort des Providers wäre ja nun wirklich überflüssig.

0
@Schedar

Wenn ich einem etwas erkläre, dann schreibe ich nicht nur...nein geht nicht...sondern kläre ihn / sie auf, was möglich ist.

Der Provider mag hier überflüssig sein, wenn es strafrechtlich nicht relevant ist. Ansonsten ist das nicht überflüssig.

Ich habe hieraus nur geantwortet, weil was Du oben geschrieben hast, schlichtweg falsch ist.

Nochmal, Du hast geschrieben "damit kann man (wenn man Glück hat) den Ort herausfinden.Aber meist funktioniert das gar nicht."

Egal wie man es dreht. Den Ort des Providers findet man immer heraus anhand der IP. Da muss man kein Glück haben. Den Ort des Users nicht ohne weiteres, das geht auch mit Glück nicht.

Eigentlich war das schon vorher deutlich zu lesen, was und wie ich das meine.

0

Was möchtest Du wissen?