IP adresse doppelt, habe mir 2 mal das gleiche tablet gekauft. liegt es daran?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wow, das klingt nach dem unglaublichen Fall, dass beide Tablets die gleiche MAC haben. Dass so ein "Anfängerfehler" in der heutigen Zeit noch passiert, ist ja unfassbar. (Nicht deine Schuld! Das liegt dann zu 100% am Hersteller.)

Nur aus persönlichem Interesse: Könntest du evtl. mal schreiben, von welchem Hersteller die Tablets sind?

PS: Evtl. hast du auch nur einfach die Einstellungen deines Routers verpfuscht. Das wäre dann weniger problematisch als eine doppelte MAC.  :)

PPS: Je nachdem mit welchem Betriebssystem deine Tablets laufen, kannst du die MAC-Adresse auch manuell modifizieren. Wenn beide unterschiedlich sind, sollte nichts mehr passieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Tablets sind das? Haben beide Tablets unterschiedliche MAC-Adressen? Werden die IP-Adressen automatisch vergeben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?