IP Adresse des Modems herausfinden

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, es gibt eine nette Software namens NETSCAN, welche dir alle im Netzwerk befindlichen Geräte anzeigt. Damit kann ich z.B. meinen Netzwerkdrucker sehen, oder den Rechner meiner Nachbarin, die irgendwie schon wieder unseren WLAN-Schlüssel hat... äääh, Moment... RECHNER MEINER NACHBARIN?!??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waldschratt
24.07.2012, 21:55

Hallo,

da solltest Du Dein

  • Routerkennwort,

  • WPA-Schlüssel,

  • Netzwerknamen(SSID) ändern

  • und einen ablehnenden MAC-Adressenfilter im Router hinterlegen.

Gruss

0

du musst schon mit dem modem verbunden sein um das rauzubekommen. Allerdings haben viele Modems / Router eine feste IP, die findet man direkt am Gerät oder in der Betriebsanleitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hänge zwischen dem Router und Deinen PC ein Netzwerkkabel und probiere mal im Browser die IP

192.168.0.1 oder 192.168.1.1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McKanzie
29.07.2012, 18:50

meine fritz box hat standarggemäß 192.168.178.1, die könnte man auch noch probieren

0

cmd.exe ipconfig mussofftschüss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phil13
24.07.2012, 21:03

Aber ich war mit dem Modem noch nie verbunden. kann auch ein offenes WLAN sein

0

Was möchtest Du wissen?