IP-Adresse ändern/ Was ist eine IP-Adresse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du über eine IP gebannt wurdest, was ich eh nicht glaube, kann das nicht lange vorhalten. Die IP ändert sich meist bei DSL alle 24h automatisch.

Und ändern kann das eh nur der Provider. Oft hilft einfach den DSL-Router neu zu starten.

Die IP ist sozusagen die Adresse des Routers im Netzwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine IP ist nicht veränderbar durch eine Einstellung.

Bei einem DSL-Anschluss wird jede IP grundsätzlich einmal täglich vom Anbieter erneuert.

Wird allerdings der Router während des laufenden Betriebes stromlos gesetzt und nach einer kurzen Wartezeit wieder an das Stromnetz angeschlossen, dann synchronisiert sich der Router automatisch neu und bezieht dabei eine neue IP.

Geh in deine Systemsteuerung dann auf Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter, dann klickst du bei Verbindungen auf deinen Adapter oder WLAN je nachdem wie du verbunden bist

dann öffnet sich ein statusfenster über deine verbindung

du klickst auf eigenschaften und im eigenschaftsfenster hast du mehrere elemente aufgeführt. du klickst auf internet protokoll version 4, dann auf eigenschaften.. dort solltest du deinen ip ändern können oder eben automatisch beziehen lassen vom dhcp client

Kommentar von HundSProduction
18.05.2017, 23:32

Er meinte glaube ich die öffentliche IP nicht die Lan ip

0

Eine IP kann man nicht verändeen. Eine IP (internet protocol) ist eine feste reihenfolge aus Zeichen und ist somit erreichbar und man kann online gehen. Sonst würde das ganze Internet funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

LG Max

Kommentar von Alexus977
18.05.2017, 23:32

klar kann man die ändern :D halt nicht jede die du willst, aber du hast nen spielraum

0

Mal Router Neustarten dann bekommste eine neue zugewiesen

Kommentar von JohnHandsome12
18.05.2017, 23:31

Also da sind 2 Knöpfe: Einer sagt DECT der andere WLAN

Auf DECT drücken zum neustarten?

0
Kommentar von HundSProduction
18.05.2017, 23:33

Ja genau Stecker raus Stecker rein

0

Eine IP Adresse ist so etwas wie Dein Wohnort mit Anschrift und Namen.

Anhand der IP kann genau festgestellt werden, wer Dein PC ist, aus welchem Land Du kommst... alles.

Wenn Dein Freund Schuld ist... schreibe an 4 Chan und stelle das klar. (normalerweise heist so eine Adresse "info@...  ")

Danach ein anderes Passwort nehmen, das Dein Ex nicht kennt.

Mario

Was möchtest Du wissen?