ip adresse ändern legal?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

legal 75%
kommt drauf an...(text) 25%
illegal 0%

10 Antworten

legal

Natürlich legal, warum bieten Portale wie Chip.de wohl Programme wie TOR an???

legal

ändert sich ohne hin täglich. Außerdem wird es jedesmal regestriert wenn du eine neue IP bekommst. Du kannst dadurch also nicht irgendwie spuren im internet verwischen oder oder. Dazu müsstest du dich über einen Proxy server einwählen.

Was hast du denn da gehört bzw. meinst du denn da gehört zu haben? Die (externe) IP-Adresse bekommst du von deinem Provider zugewiesen, da kannst du nichts ändern, insofern ist das auch nicht illegal...

Oder meinst du den Zugriff über Anonymisierungs-Netzwerke wie TOR?

Gruß Ragnar

kommt drauf an...(text)

so weit ich weiß bringt die keine Software was, wenn dann musst du deinem Betreiber bescheid geben und dann deinen router abklemmen und wieder dran machen.

Denn wie soll es gehen, um eine Ip zu bekommen musst du dich einwählen dh. wenn du online bist musst du erst wieder off gehen und dann wieder on. Programme wie Tor bringen dich also nicht weiter.

Aber illegal ist es nicht !

Du kannst das gar nicht machen. Die IP wird dir von deinem Internetprovider zugewiesen. Und wenn du deinen Router ausschaltest und wieder ein, bekommst du eine neue.

legal

Die sind doch in Deutschland eh dynamisch, es sei denn du hast eine Firma oder sowas.

Und ja sicher ist das legal, wieso denn auch nicht?

legal

wieso sollte es illegal sein? deine IP ändert sich eh alle 24h (spätestens).

zum thema rausfinden: prinzipiell kann alles rausgefunden werden. die frage ist nur wie sehr sich jemand mühe gibt es rauszufinden.

Du Änderst deine IP Adresse schon, wenn du Sim-Karten deines Smartphones Austauschst. Da die IP Adressen ja Auf Simkarten sind, und nicht auf dein Handy (Also aufs Handy Bezogen)

Also denke ich das es Legal ist. Und wenn es Illegal ist, Würde es sowieso keine sau Mitbekommen, ausser die NSA und der BND LOL 😁

legal

is doch nur die ip adresse O.o

glaube ich auch, bin mir da aber nicht sicher^^

0
legal

Was möchtest Du wissen?