IP-Adresse Absender ermitteln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spam ist die Pest des Internets! Da kannst du leider kaum was gegen machen. Und die IP der Absender hilft meist auch nicht, da sie möglicherweise nur auf gekaperte Rechner verweist oder irgendwo in den Tiefen des Netzes versickert.

Es gibt verschiedene, meist kostenpflichtige, Programme, die deine Email Accounts abrufen und die dort liegenden Mails auf Spam überprüfen. Unter Windows fand ich MailWasher von Firetrust immer genial.

Hilfreich ist auch, verschiedene Email Adressen zu verwenden. Ich nutze z. Zt. 16 bei verschiedenen Anbietern und für verschiedene Zwecke (privat, Einkäufe, eBay, Amazon, etc.) Recht spamanfällig finde ich Yahoo, wenig kommt bei Gmail an. Falls mal eine Adresse zu vollgespammt wird, lösche ich sie einfach. Anders wird man diesem Dreck leider nicht Herr!

Viel Erfolg.

@ chobber50

Dann lösche sie einfach, das ist bekannt, dass Spams versendet werden.

Was möchtest Du wissen?