IP-Adresse Absender ermitteln

3 Antworten

Spam ist die Pest des Internets! Da kannst du leider kaum was gegen machen. Und die IP der Absender hilft meist auch nicht, da sie möglicherweise nur auf gekaperte Rechner verweist oder irgendwo in den Tiefen des Netzes versickert.

Es gibt verschiedene, meist kostenpflichtige, Programme, die deine Email Accounts abrufen und die dort liegenden Mails auf Spam überprüfen. Unter Windows fand ich MailWasher von Firetrust immer genial.

Hilfreich ist auch, verschiedene Email Adressen zu verwenden. Ich nutze z. Zt. 16 bei verschiedenen Anbietern und für verschiedene Zwecke (privat, Einkäufe, eBay, Amazon, etc.) Recht spamanfällig finde ich Yahoo, wenig kommt bei Gmail an. Falls mal eine Adresse zu vollgespammt wird, lösche ich sie einfach. Anders wird man diesem Dreck leider nicht Herr!

Viel Erfolg.

@ chobber50

Dann lösche sie einfach, das ist bekannt, dass Spams versendet werden.

GMX-Spamfilter - Lernt dieser?

Moin,

wenn ich was über die GMX App als Spam markiere, lernt dann der Spamfilter und packt Mails von diesem Absender dann das nächste Mal automatisch in den Spamordner? Oder lernt der Filter nur auf der Webseite? Oder überhaupt nicht?

Gruß

...zur Frage

Ip Adresse ändern auf Wieistmeineip.de?

Wie kann ich diese Ip Adresse ändern ?

Danke

...zur Frage

Problem mit Spam Mails

Hey, ich habe einen E-Mail account bei unitymedia mit der E-mail adresse *@ish.de und ich bekomme täglich etliche spam mails. Bei den meisten steht als absender SOGAR MEINE EIGENE MAIL-ADRESSE! Wie werde ich die Los?

  • Ich stelle mal ein Bild von meinem Postfach nach 3 Tagen rein. Da wo die schwarzen Balken sind ist das meine Mailadresse. Bitte um schnelle hilfe. lg DF

...zur Frage

Leiten Spam Mails einen Hackerangriff ein?

Hallo zusammen

Es ist ja bekannt, das wenn man auf Spam E-mails antwortet der absender weiss, dass deine Mail Adresse aktiv genutzt wird. Und jetzt meine Frage: ist das jetzt die Einleitung zu einem Hacker angriff jetzt da die das bestätigt bekommen oder wird man ab dann einfach nur mehr Spam bekommen und vielleicht sogar welche, die dir deine Bank Daten abluchsen wollen?

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Kann man jemanden anzeigen der einem Spam Mails schickt?

Laut Kaspersky war in einer Mail sogar ein Trojaner ! Kein Absender , Kein Betreff , kein Text , aber 0,8 MB ! Unter den Details kommte eine Zeitverschiebung von 5 Stunden erkennen ! Und da stand eine IP Adresse und folgender Absender : fujiyi@brazil.com ! Ich habe schon 5 , 6 solche Mails bekommen ! Kann man soeinen Anzeigen ?

...zur Frage

IP-Adresse einer Email herausfinden?

Hallo,

ist es möglich die IP-Adresse vom Absender einer E-Mail festzustellen? Angeblich soll das möglich sein, wenn man den Header analysiert. Aber wenn ich mir selbst eine Mail von meinem Googleaccount sende, finde ich nur mail-lf0-f54.google.com [209.85.215.54]. Das ist wohl ein standard GMail-Ausgangsserver mit Sitz in Californien (USA), also nicht wirklich hilfreich. Mach ich etwas falsch? Ist es wirklich auf den Mailausgangsserver beschränkt oder gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse des Absenders festzustellen?

MfG Stand.Dard

P.S. Es geht hier um keine Straftat, also sich an die Polizei zu wenden, fällt schon einmal flach. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?