IP- Man, kennt jemand einen ähnlichen Film?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Nachfolger Ip-Man2 und Ip-Man Zero.

Dann wären da eigentlich alle gängigen Eastern. Angefangen bei Ong Bak, über "Fearless", bishin zu europäisierten Sachen wie The One, oder "Gefesselt"(mit Jet Li; der englische Name ist gängiger, den habe ich aber gerade vergessen)

Wenn es dir um die Aufstellung einer Kampfkunstschule geht, würde ich Fearless empfehlen.

ViceT 25.01.2013, 23:46

Da kann ich nur zustimmen, besonders mit "Fearless".

Was du mit "Gefesselt" meinst, heißt jedoch: "Entfesselt (= Unleashed)"

Alte Filme mit Jet Li in der Art wären z.B: "Dragon Fighter 1 u. 2", neuere aus Europa bzw. Usa wären z.B. "Romeo must die".

1
Shogun1000 25.01.2013, 23:56
@ViceT

Ha! genau! Deswegen fehlte mir auch die englische Übersetzung.... Natürlich... Unleashed muss es heißen! ;-) Einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn mir der Name entfallen war.

Schau einfach mal nach Jet Li filmen. Die sind fast alle gut. Und ansonsten mal nach "Eastern" googeln. Alles ab 2000 hat auch kaum noch diese merkwürdigen Drahtseileinlagen mit drin. ;-)

0

Ip Man II und Ip Man Zero ... Falls du mit 'ähnlich' Kampfsport im Allgemeinen meinst, dann kann ich noch Ong Bak empfehlen. Hier aber nur den ersten Teil.

fragerechtlich 25.01.2013, 23:39

Ip Man II, ist in der Frage mit eingeschlossen. Für Zero gibts ein Like :)

0

Fearless (mit Jet Li) finde ich sehr empfehlenswert.

Generell gibt es mit dem o.g. Schauspieler viele Filme in der Art.

fragerechtlich 25.01.2013, 23:47

Fearless den Titel hab ich auch gesucht. Herausragender Film. :)

1

Was möchtest Du wissen?