iOS UIScrollView in einem Master-DatailView einfügen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Xcode 4.5 hast was ich glaube, geh auf das Storyboard, in den Inspector rechts, und deaktiviere "autolayout", dann sollte es perfekt funktionieren, wenn du die scrollview auch richtig programmiert hast

Marioheld 21.10.2012, 15:15

Vielen Dank :-)

0

Also deine UIScrollView liegt jetzt bereits in der DetailView? Setz ein Outlet vom UIScrollView zum DetailViewController damit du an die ScrollView per code drankommst. Nenn das Outlet "myScrollView" oder so. Danach gehst du in die "viewDidLoad" Methode im DetailViewControler und setzt die scrollmaße für die UIScrollView damit der überhaupt weiß wieweit der scrollen soll. Schreib einfach in diese Methode:

self.myScrollView.contentSize = CGSizeMake(200, 1000); // einfach die Maße anpassen

Müßte so stimmen^^

Marioheld 03.10.2012, 19:57

Vielen dank für die schnelle Antwort, doch leider hab ich dies schon getan.

[Scroller setContentSize:CGSizeMake(703, 1000)];

Zudem habe ich auch noch:

[Scroller setScrollEnabled:YES];

hinzugefügt. Dadurch funktioniert der ScrollView auch, zumindest bis ich ein Objekt hinzufüge. Dann lässt sich nix mehr bewegen. Auch habe ich die gleichen code-Schnippsel eingefügt und es kommt heraus, dass dieses Problem bei mir nur vorkommt wenn der Scrollview in einem DetailView eingefügt ist. In einer normalen SingleBased-App funktioniert der Scrollview tadellos.

Grüße Mario

0

Was möchtest Du wissen?