IOS oder Androit?

4 Antworten

iOS viel professioneller, optisch schöner gestaltet, bezieht sich nur auf das iPhone... Android arbeitet fast mit allen anderen Handys zusammen, also eine Abhängigkeit(seitens Apple) ist nicht da(weil man weiß das ,,Produkt,, ist einzigartig)

Android hat zugegebenerweise mehr Möglichkeiten..aber sehr sehr viel davon, was das iOS nicht zu bieten hat, ist überflüssig und wird nicht genutzt.

iOS ist sicherer als Android was Viren angeht und hat auch Schutzmaßnahmen(beispielsweise kannst du nur beschränkt Sachen aus dem Internet(Browser) auf dein Handy ziehen

und wenn ich mich recht entsinne(Vermutung) bringt iOS häufiger Updates

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
16

Was ist an IOS professioneller? Design ist eine Geschmackssache.

Viele von den Möglichkeiten von Android sind sinnvoll.

Wenn man Android so benutzt wie iOS dann ist es genauso sicher nur Android lässt einem die Freiheit.

Das ist irrelevant.

0
18
@LucaBrun2001

Android – die Nachteile

Zum Abschluss von unserem großen iOS vs. Android Vergleich muss natürlich auch noch auf die Schwächen des Google-Betriebssystems eingegangen werden. Hierbei stellt sich – wie auch bei iOS – heraus, dass manch ein Vorteil auf der anderen Seite auch zum Nachteil werden kann. Dies gilt beispielsweise für die Tatsache, dass es sich um ein offenes Betriebssystem handelt, dessen Quellcode jedem Programmierer frei zugänglich ist. Das ermöglicht zum einen Innovationen, auf der anderen Seite wird jedoch auch die Sicherheit der Nutzer gefährdet. Dies gilt auch für Apps. In Sachen Updates hat Apple ebenfalls die Nase vorn. Da diese bei Android vom Hersteller des Gerätes abhängig sind, können sie sehr unterschiedlich ausfallen. Generell ist zu sagen, dass durch die Verschmelzung von iOS und Apple alles perfekt aufeinander abgestimmt wurde und die Geräte harmonischer laufen als manch Android-Smartphone. Hier noch einmal die entscheidenden Android-Nachteile im Überblick:

  • Größere Gefahr durch Sicherheitslücken
  • Apps weniger stark kontrolliert
  • Uneinheitliche Updates
  • Oft nicht so harmonische Performance wie bei Apple

https://sofortschutz.net/ratgeber/mobilesleben-41/ios-android-vergleich-937

0
16
@MarshallDTeach7

Wenn man ein Android Gerät so nutzt sie ein iPhone ist es kein Unterschied. Der Unterschied ist das Apple ihre Nutzer für Idioten haben und Google sich denkt das die schon auf sich selbst aufpassen können.

Die Apps im Playstore werden geprüft.

Man bekommt ebenso regelmäßig Updates

Wenn man nicht gerade ein 100€ Android Gerät mit einem 1500€ teure iPhone vergleichen würde kann man sagen Androiden laufen gleich gut bis besser.

0

iOS ist sicherer allerdings preisleistubg eher Android

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
16

Wenn man Android so benutzt wie IOS dann macht das kein Unterschied

0
16
@LucaBrun2001

iOS ist besser und sicherer kapiers und schreib nicht unter jeder Antwort was drunter

0
16
@FussballF32

Was ist an IOS besser?

Sicherer ist es nur wegen man extrem eingeschränkt ist. Man kann sich auch bei einem Android Gerät so einschränken dann ist es genauso sicher.

Schreib du bitte nicht so Unwahrheiten

0
26
@LucaBrun2001

Genau...

Ich kaufe mir einen Mercedes mit allen drum und dran und fahre dann damit den ganzen Tag 10 km/h in der Fußgängerzone schön hin- und her? 🥺🚗

1
16
@karin69

Wann habe ich sowas geschrieben?

Man kann es vergleichen mit.

IOS ist ein Motorrad welches auf 25km/h gedrosselt ist um die Gefahr zu reduzieren, aber Android gibt dir die Möglichkeit 125 km/h und mehr zu fahren, aber du kannst selbst entscheiden ob du das Risiko in Kauf nimmst

0

Apple ist besser. Die Software (iOS) ist sehr viel besser als Android. Android bekommst du gratis von Google...

16

IOS ist nicht besser. Android hat einige Vorteile.

0
16
@Eulehorst

2 Beispiele

1) Android ist nicht so eingeschränkt

2) Man kann es personalisieren

0
16
@Eulehorst

1) Wenn man ein Androiden so benutzt wie ein Iphone ist es genauso sicher nur Google gibt einen die möglichkeit frei zu sein.

  1. Generell anzupassen. Wie das aussieht. Mit den Launchern und so weiter.
0

Apple iOS iPad iPhone; Video App lädt ständig alte Filme herunter?

Hallo GF,

seit einiger Zeit spinnt meine Video-App auf meinem iPad-Mini 1 und meinem iPhone 6. Und zwar fängt die App ständig unaufgefordert an Filme herunter zu laden, die ich bereits gesehen und wieder vom Gerät entfernt habe.

Da ich relativ viele Filme habe ist es sehr nervig, und leider auch für unsere Bandbreite nicht förderlich wenn meine Apple-Geräte der Meinung sind immer mal eben 5 alte Filme in HD meine Geräte laden zu müssen.

Dazu kommt noch, dass sich diese Downloads dann nicht abbrechen lassen.

Habe bereits mehrmals die Geräte resetet, sogar auf die Werkseinstellung. Auch eine Änderung der Netzwerkeinstellungen hat bisher nichts gebracht.

Hat jemand von euch das schon mal gehabt, und eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?