iOS Kalender springt nicht auf heutiges Datum zurück?

3 Antworten

Ist bei mir auch so. Scheint also normal zu sein. Wofür gibt es sonst den Button "Heute".

Tut es bei mir auch nicht, ich denke also, das ist normal.

Danke. Komisch ist nur, dass bei heutigen Versuchen der automatische Rücksprung phasenweise funktionierte. Und zwar immer dann, wenn ich den Kalender geschlossen habe und so nach ca 10 Minuten wieder geöffnet habe. Ein Muster kann ich nicht erkennen.

0

Jap, ist normal, es speichert deine Eingabe, auch wenn Du die App ganz schließt.

Plattformübergreifende Kalenderapp für öffentliche Kalender?

Hallo zusammen,

ich benötige eine App für IOS, Android und Windows Phone um damit einen öffentlichen Kalender zu erstellen. Wenn möglich soll kein E-Mail Account dafür benötigt werden. In der App wäre es gut, wenn es Administratoren geben würde, die den Kalender bearbeiten dürfen und einfache Benutzer, welche nur die Termine sehen, aber diese nicht bearbeiten dürfen.

Gibt es so eine Art von App schon und wenn ja, wie teuer wäre das?

Viele Grüße

Mathias

...zur Frage

iOS-Kalender: Teilnehmer-Einladung über die App statt per E-Mail?

Hallo allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit dem iPhone-Kalender.

Wenn ich eine Einladung zu einem Ereignis erhalte, werde ich darüber per E-Mail benachrichtigt. In dieser E-Mail kann ich eine Antwortoption wählen (die der Organisator in seinem iOS-Kalender erhält) und auch dieses Ereignis in meinen eigenen Kalender eintragen.

Allerdings – und das sollte standardmäßig funktionieren – erscheint das Ereignis nicht automatisch nach Zusage in meinem Kalender, sondern wird nur in der iCloud hinterlegt, als wäre es eine andere E-Mail-Adresse bzw. eine andere iCloud-Adresse. Außerdem habe ich es nicht geschafft, dass mich die Kalender-App über eine Einladung benachrichtigt; wiegesagt habe ich das Gefühl, dass die E-Mail-Adresse nicht mit dem Konto verknüpft wurde – obwohl sie das ist.

Wenn ich einen anderen iOS-Nutzer zu einem Termin einlade, wird er nicht per E-Mail, sondern ausschließlich über die Kalender-App benachrichtigt.

Übrigens werden die Ereignisse, die ich manuell im Kalender erstelle, mit meiner iCloud übertragen, sodass ich sie von dort auch ansehen kann.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, womit ich die E-Mail-Adresse des Kalenders ändern kann, lediglich die iCloud kann ich einstellen.

Ach so, vielleicht für manche noch hilfreich / erforderlich: Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 9.2.1.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Hilfestellungen geben könntet. Ich habe schon mehrfach auf Google nach diesem Problem gesucht, aber bislang nichts gefunden.

Gute und hilfreiche Beiträge werden wie immer mit einem Daumen und/oder Stern belohnt! :)

...zur Frage

Gute Kalender App iOS bitte?

Kennt jemand eine sehr leicht verständliche Kalender App die man als Terminkalender benutzen kann fürs iPhone

...zur Frage

Suche eine App (IOS) die Tage zählt

Hallo, Ich suche eine App die ab einem bestimmten Tag (Datum) die Tage zählt. Also wie viele Tage, Monate usw.. seit diesem Tag schon vergangen sind. Die App sollte vorzugsweise für iPhone (IOS) sein.

...zur Frage

IOS Apps fuer Working & Oranisation?

Guten Tag,

Ich suche nach Apps fuer das Arbeiten mit dem Ipad und dem Iphone, mit dem Ich fuer meine Schule Ordner anlegen kann, und dort gescannte Arbeitsblätter, und mitschriften in einzelnen Ordnern speichern kann. Außerdem Suche ich eine Kalender App, mit errinerungsfunktion die Uebersichtlich ist. Schön wären generell Apps die einem bei der Arbeit und Organisation helfen(synchronisation zwischen IPad und IPhone wäre auch praktisch) und natuerlich Must Haves. Ebenfalls suche ich Spiele die Werbefrei sind.

...zur Frage

Welcher Kalender eignet sich für eine Familie (App)?

Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem Kalender für 4 Handys (iOS und Android). Man sollte Termine für die ganze Familie einstellen können, aber auch welche, die wirklich nur man selber sehen kann. Bei TimeTree stört uns, dass man die privaten und familiären Termine nicht in einem Kalender sehen kann, sondern immer die Kalender wechseln muss, eine kombinierte Ansicht wäre also wichtig. Den Apple-Kalender fanden wir ganz gut, aber auf Android geht der ja nicht.

Die App sollte wenn möglich bitte kostenfrei und sehr übersichtlich sein. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?