Ios doof, Ausbeutung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Geräte werden mit der zeit immer stärker und ältere Geräte haben halt nicht mehr die power um ein altes system zum laufen zu bringen. Klar kann man ein system Ressourcen sparend Programmieren, aber dann gibt es keine. Eie features. Ist bei Android aber auch nicht besser. Ältere versionen werden kaum noch unterstützt und das system alleine ist extrem Ressourcen fressend. Dagegen ist ios sowas wie win 98 und android sowas wie win vista. (Bitte nicht zu ernst nehmen). Dein fehler war ganz klar, dass du dir ein iPad 1 geholt hast. Die erste Generation wird schon seid längerem nicht mehr mit updates versorgt, also solltest du dicht nicht beschweren wenn da nichts geht. Wenn du dir ein ipad 3 oder 4 geholt hättest und es gäbe nur Probleme hättest du zu apple gehn können und die hätten dir weiter helfen können. Und nur mal als nebenfakt: bei android ist das kein bisschen besser. Alte Geräte sind auch nicht mehr zu gebrauchen, da auf denen nichts mehr läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schnapp dir doch mal ein Tablet der Konkurrenz aus 2010 & schau, wie weit du damit heute noch kommst ;)

Apple bietet sogar mit den längsten Support für ihre iOS Geräte mit meist 4 Jahren. Bei Android sind es nur 2 Jahre, wenn überhaupt!

Wer sich ein völlig veraltetes Gerät kauft, muss sich nun wirklich nicht beschweren, wenn man mit dem Gerät nicht mehr viel anfangen kann^^ Wir leben nun mal derzeit in rasanten Zeiten, in der die Technik jedes Jahr große Sprünge macht. Das da ein mittlerweile 5-6 Jahre altes Gerät nicht mehr wirklich mithalten kann, sollte eigentlich klar sein.

devilpowee 03.01.2016, 21:47

Blödsinn. Nexus-geräte haben teilweise 5jahre ununterbrochenen Support ohne das man in einer Funktion eingeschränkt ist. Windows-geräte sogar noch länger. erzähl uns doch nichts. 

0
BioExorzist 03.01.2016, 21:55
@devilpowee

Nexus-Geräte haben offiziell 18 Monate! Kannst du bei Google sogar nachlesen, also erzähl mir hier keinen Blödsinn! :P Custom-ROM's etc. zähle ich nicht dazu, da nicht Offiziell, für jedes Gerät verfügbar & vor allem nicht sicher!

Bei Windows-Geräten ist es sehr unterschiedlich, aber die habe ich auch nicht erwähnt!

0

IOS ist das stabilste OS (für handys)
Und jedes ios update ist für jedes ipad außer dem ersten freigegeben

Wozu? Damit die reichsten Familien der Welt an der Macht bleiben. Immer und überall werden wir zum Konsum animiert und für dumm verkauft. Dass, diese Produkte nach einiger Zeit kaputt gehen ist absolut gewollt und erfüllt seinen Zweck in "unserem" kapitalistischen System.
Unendliches Wachstum ist in einer physisch endlichen Welt nicht möglich, daher werden Kriege geführt. Wenn es zu viel von allem gibt, muss es eben künstlich vernichtet werden, um es von anderen neu aufbauen zu lassen, nur damit man noch mehr Geld und die damit verbundene Macht bekommt...

Also mein iPad 3 das 2012 veröffentlicht wurde wird immer noch unterstützt.

Und ob du dir Apple kaufst oder nicht, das bleibt dir und deinem Geldbeutel überlassen

Goldblau 03.01.2016, 01:12

Ja ich bin ein Konsum Junkie und musste mir immer alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen. Deswegen wollte ich mir das neue Apple Handy kaufen  in der Hoffnung endlich mal ein Handy zu besitzen das länger als 4 Jahre durchhält weil mir knapp 1000€ alle Zwei Jahre einfach zu schade geworden sind. Apple Handys haben IOS 8-9. Außerdem habe ich ein Kind und würde lieber dieses Geld für es anlegen anstatt dem lächerlichen Konsum zu verfallen. Nicht falsch verstehen ich spare schon genug für mein Kind und er wird sich später alles leisten können, trotzdem bekommt man als Mutter ein schlechtes Gewissen vor allem wenn man Kauf süchtig ist bzw. dazu gemacht wird. Wie lange hält eig. der Apple Mac Pro? Verfault es auch irgendwann wie IOS5?

0

Was möchtest Du wissen?