Ios Apps Programmieren lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für iOS dürfte momentan Swift am meisten Sinn machen. 

Die Frage ist nicht, ob du das verstehen wirst, sondern eher, wieviel Sinn es macht, direkt mit der Programmierung von Spielen anzufangen. Man sollte sich mMn erst mit Grundlagen einer Programmiersprache auseinandersetzen (Semantik, Syntax). 

Mit 15 ist Programmieren durchaus machbar, zumindest fiel es mir in dem Alter nicht schwer (konnte damals allerdings kein Swift, sondern nur Python, C#, Java und C/C++). 

Mein Tipp: erstmal ganz unten anfangen und sich langsam hocharbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umso früher du anfängst umso besser. Es gibt viele junge Entwickler die sehr aufwendige und geniale Programme geschrieben haben.

Für iOS benötigst du Swift oder Objectiv-C, wobei Swift neuer und einfacher ist, zudem benötigst du xCode und einen Mac.

Ich finde es nicht sehr einfach, man kann manchmal echt verzweifeln z.B. wenn man denkt man macht alles richtig und trotzdem funktioniert es nicht. Wichtig ist nur, dass man sich trotzdem täglich dran setzt und es immer wieder versucht und sich auch mal Hilfe holt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selber erst 14 Jahre und habe mir das programmieren durch YouTube Videos und Bücher selber beigebracht. Wenn du gut im Lernen bist kannst du es auch schon in 3 Monaten. Weil so komplex ist es nicht. Für iOS App brauchst du die Programmiersprache von Apple: Swift oder Objective C. Da Objective C aber total veraltet ist solltest du Swift nehmen. Auf der developer.apple.com Website findest du auch ein paar Tutorials.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es, aber du solltest dich erstmal an ein paar einfachen PC Programmen versuchen um die Grundkenntnisse zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir Swift das ist eigentlich die beste Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?