IOS Apps programmieren, immernoch nur mit Mac?

2 Antworten

Xamarin ist für portablen Code. Fertige iOS-Apps entwickeln kannst du damit nicht.

Um eine iOS-App zu testen und im App Store zu veröffentlichen, ist zwingend Xcode und für letzteres auch ein Developer-Account erforderlich. Xcode ist nur für macOS verfügbar.

Die neuste Version von macOS, High Sierra, und damit auch die aktuelle Xcode-Version läuft z.B. auf iMacs von Ende 2009, die du bei eBay schon für 200 bis 300 € bekommst in vernünftigem Zustand.

und was heisst im dem Fall portabler Code? Weil anfangs dachte ich, ich kann meine App mit Xamarin fertig stellen und dann quasi des rüber konvertieren aber da liege ich wohl falsch. Ginge es auch die App fertig zu stellen und den Code dann zum mac OS rüber zu nehmen?

0
@naninu12

Portabel meint, dass du den Großteil deiner App nur einmal programmieren musst und einfach auf verschiedene Plattformen portieren kannst.

Die App für iOS fertigzustellen und zu veröffentlichen, ist auch mit Xamarin nur auf einem Mac möglich, Xcode ist notwendig.

0

Ich würde dir im generellen nicht empfehlen Swift als 1. Sprache zu lernen. Schließlich läuft das nicht überall und ist somit nicht optimal für den Einstieg. Wenn du nur generell programmieren möchtest würde ich Java empfehlen. Das läuft am Mac, aber auch überall sonst!

Wenn du unbedingt Apps programmieren willst gibt es auch die Möglichkeit über z.B. ein Framework wie Ionic Plattformunabhängige Apps zu programmieren.

Ios Apps auf Windows programmieren?

Gibt es einen Weg um IOS Apps mit z.B.Visual Studio auf Windows zu programmieren bei Xamarin wird ja ein Mac benötigt.
Oder reicht da eine .exe, die mit C# programmiert wurde?

Danke für eure Antworten

Maki

...zur Frage

Kann man iOS Apps auch auf Windows programmieren?

Man braucht ja einen Mac Mit MacOS X um dies zu tun...

...zur Frage

"Dieser Ordner ist leer" wenn ich mein Handy am PC anschließe, was tun?

Hi,
Mein Handy (LG Nexus 5) hat die neueste Android Version (6.0 Marshmallow). Vor einigen Tagen (NACH dem Update) ging das Bilder übertragen zwischen PC und Handy noch aber seit heute spinnt's irgendwie. Wenn ich das Handy per USB Kabel anschließe (Es liegt weder am Kabel noch am Port) wird der Ordner angezeigt, jedoch steht da "Dieser Ordner ist leer". Auch versteckte Dinge werden angezeigt und mit dem USB Debugging hab ich's auch schon probiert. Nichts geht. Kann mir wer helfen? x.x Habe Windows 10. Danke!

...zur Frage

Spiele apps für iOS/Android programmieren?

Wie lange dauert es circa vernünftige spiele apps zu programmieren ohne große Vorkenntnisse in Java etc. ? Hat jemand hier Erfahrung damit bzw. Weiß wie lange es dauert sich es selber bei zu bringen ?

...zur Frage

Mein Iphone Kontakt ist falsch , wie kann ich das ändern?

Hallo ihr lieben, ich hab seit längerm ein Problem mit meinen I Phone 5 S

Und zwar folgendes

Wenn ich auf das Telefonbuch gehe steht ja ganz oben eigentlich mein eigener kontakt.

Bei mir steht da aber der Kontakt meiner Schwester.... Wenn ich jetz z.b die Freunde App benutzen möchte steht auch da der Kontakt meiner Schwester drinnen. Und ich weiß nciht wie ich das ändern kann.

Ich habe bereits den Kontakt gelöscht aber es geht nicht.bzw der Kontakt ansich lässt sich zwar löschen aber wenn ich oben auf das gehe wo meine Karte steht udn es löschen möchte geht es nicht auch die daten lassen sich dort nich ändern bzw abspeichern

Wenn ich aber auf die Telefonapp gehe und da unten auswähle Kontakte steht ganz oben schon meine eigene Rufnummer.

...zur Frage

Apps Programmieren als fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ich meine damit Ob man apps Programmieren lernt für Android oder iOS. Oder dies nur bei manchen betrieben möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?