iOS App programmieren lernen, oder Homepage (HTML/CSS) programmieren lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum willst du überhaupt eine Sache anfangen?

Als Hobby nur? Weil es Spaß macht? Oder verfolgst du andere Ziele oder möchtest es für deinen Beruf erlernen?

Je nachdem was deine Antwort ist, schau was dich am weitesten bringt.

Ich persönlich würde mit HTML und CSS anfangen. Aber vielleicht nur, weil ich genauso angefangen habe ^^
Allerdings ist das wirklich recht leicht und ich finde es ein guter Anfangspunkt, um in diese Welt abzutauchen und sie kennenzulernen.

Falls du damit anfangst, kann ich dir codecademy.com empfehlen (englische, kostenlose Seite - ist sehr gut!) oder auch udemy.com (gibt es auch deutsche Kurse, teilweise sehr gut reduziert, ansonsten teuerer..).

Danke erstmal für die Antwort :D

Also ich interessiere mich sehr dafür & ich will Softwareentwicklung studieren später. Aber es soll erstmal ein Hobby sein & wenn ich gut bin, kann ich damit nebenbei gutes Taschengeld verdienen. Außerdem habe ich paar gute Geschäftsideen was Apps angeht :) 

0

HTML/CSS ist kein programmieren. Besser wäre aus meiner Sicht, wirklich mit dem programmieren zu starten. Ich würde da Visual Basic empfehlen. Das dürfte auch für später interessant sein. Der Vorteil ist außerdem, dass du mit Hilfe von Xamarin Apps für alle Plattformen entwickeln kannst.

Visual Basic gibt es zum lernen/üben kostenlos zum Herunterladen. Am besten dazu noch ein Buch, eBook oder Lernvideo und einfach starten. Und Geduld haben! Das Programmieren lernt man nicht in wenigen Tagen sondern über einen längeren Zeitraum stetig weiter und besser. ;-)

Habe über HTML und CSS ein Buch, denke werde das erstmal durchgehen und mit html/css beibringen. Ok das nennt man dann codieren & nicht programmieren :) 

0

Das ist reine Ansichtssache - je nach dem, was du kannst.
Einfacher ist natürlich die Webseitenprogrammierung, welche ich auch bevorzugen würde. Allgemein würde ich - wenn ich eine App programmieren würde - mit Android anfangen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Schönen Abend noch,
Phenax

Habe leider keine Android Produkte, da ich Apple bevorzuge. Ich finde App programmierung ist vorteilhafter, da die Leute 80% nur noch am Handy sind. 

0

Das stimmt. Da ich persönlich eher Android bevorzuge, kommt auch nur das bei mir in Frage. Aber jeder soll den Hersteller verwenden, den er für richtig hält. :)

1

Was möchtest Du wissen?