IOS 9.3.2 nur 2G Netz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo PfrageXL,

ein umschalten des MOtzmodus beim iPhone ist bei den aktuellen Geräten nicht mehr wirklich möglich. Dies wird auch durch die Netzbetreibersettings verursacht, die durch Apple auf das Gerät gespielt werden.

Letztendlich hat inzwischen nahezu jeder Netzanbieter ein Abkommen mit Apple, die entsprechenden Netze sind für die Geräte seitens Apple zertifziert, dadurch kommen die Einstellungen nahezu automatisch.

Eine Möglichkeit, dies wieder im vollen Umfang zur Verfügung zu stellen ist ohne Jailbreak (den ich nicht empfehle!) leider nicht möglich.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unnötig, weil 4G nicht mehr Strom verbraucht als 2G. Nur bei UMTS (3G) war der Unterschied bemerkbar, wobei moderne Smartphones da auch deutlich besser sind als früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einstellungen > Mobile Daten > Mobile Daten deaktivieren

Hat man bei einem iphone nicht einen Datentarif? Sonst macht doch so ein Gerät gar keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfrageXL
27.05.2016, 13:19

ich meine das umschalten zwischen 2G/3G/LTE. um auf Arbeit und unterwegs mal whatsapp zu schreiben und anzurufen würde 2G locker reichen und Akku sparen, aber die Option ist nicht mehr da.

0

Was möchtest Du wissen?