iOS 7 Jailbreak entfernen nur wie?

12 Antworten

Ein Jailbreak ist kein Programm o.Ä.! Es ist wie der Name sagt ein "jailbreak" und wenn du das Schloss zerbrichst, kannst du den Bruch ja auch nicht einfach "entfernen"! Du brauchst ein neues Schloss!

Mit einem Update würd ich es nicht machen. Einfach die Firmware neu aufsetzen und die Daten rüberschieben!

mache ein Backup der wichtigen Daten und führe dann ein Factory Reset mit anschliessendem Update aus, danach ist es wieder "jungfräulich"

Am besten stellst du es wieder her, dann bist du definitiv sicher dass alle Reste von dem Jailbreak auch weg sind. Wenn du einfach nur ein Update machst kann es passieren dass irgendwo noch Reste vom Jailbreak übrig bleiben und es vielleicht(bei mir zum Beispiel nicht) etwas nicht funktioniert

Danke für die schnelle Antwort. Wie Reste??? So das noch Viren auf das iPad können? Mit iOS 7.1 sollen ja alle Lücken geschlossen sein und wenn ich alle tweaks entfernt hab müsste der doch weg sein, oder?

0
@Samdroid46

Beim jailbreaken werden die Lücken nur genutzt um überhaupt ins System zu kommen. Einmal drin, alles hin! Ne aber wenn das Jail gebroken ist, dann kann man nahezu alles verändern.

Ich weiß nicht genau wie das jetzt bei iOS ist, aber wenn durch das Update nur die veränderten Sachen nachgeliefert werden, dann könnten die Sachen, die beim Jailbreak schon dabei waren, so verändert sein, dass sie nicht mehr mit dem Updatezeug zusammenspielen oder andersherum. Am Ende hast du ein riesen Chaos, weil manche Dinge nicht richtig funktionieren usw..

iOS 7.1 Als Gesamtpackage herunterladen und aufs iPad spielen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

0
@Samdroid46

Ja. Das mit dem Backup solltest du aber davor noch hinbekommen.. Zur Not musst du es dann wirklich mit der iCloud machen.. Was hast du denn größtenteils auf dem iPad?

0

Jailbreak entfernen ohne ios 7 update

Hallo

Ich habe alle tweaks + cydia gelöscht. Jetzt habe ich (nur) noch den jailbreak auf meinem iphone 5. Meine Frage nun hat jemand eine Idee wie ich den Jailbreak entfernen kann? Denn der jailbreak ist sehr mühsam wegen Akku etc. Da ich nicht per itunes wiederherstellen möchte, weil ich dann auf ios 7 upgedatet werde, ist meine frage ob es noch eine andere Möglichkeit hätte den jailbreak zu entfernen ohne dass ich von 6.1.4 auf ios 7 updaten muss??!! danke für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Jailbreak TaiG IOS 8.1.2 geht nicht

Also ich hab ein problem: ich kann mein ipad nicht jailbreaken weil taig "es nicht erkennt"

iTunes erkennt mein iPad.

Modell: Ipad Mini 2 Schwarz 32 GB IOS 8.1.2

Kann einer mir helfen?

Danke im vorraus fuer antworten.

Und eine umfrage: macht jailbreak das ipad kaputt?

...zur Frage

Reicht IOS Update für Entfernung vom Jailbreak?

Ich möchte mein iPhone Jailbreak entfernen , reicht dass wenn ich jetzt einfach IOS 10 installiere ? Und gehn dann meine Daten verloren (Bilder, Nachrichten etc..)

...zur Frage

Spielt ein iOS Jailbreak eine Rolle beim Softwareupdate?

Habe momentan mein iPhone und iPad auf 8.4 gejailbreaked. Kann ich jetzt einfach die Softwareaktualisierung 9.1 installieten und der Jailbreak ist weg, oder gibt es da Probleme? Muss ich den Jailbreak erst deinstallieren bevor ich update?
Danke schonmal!

...zur Frage

Update nach Jailbreak?

Also. Ich habe vor ein paar Tagen mein ipad Air 2 auf hejailbreaked. Mit der No-PC Variante von Pangu. Hat gut geklappt! Habe IOS 9.3.3 Wie kann ich dann, wenn IOS 10 draußen ist, auf IOS 10 Updaten und geht dann der Jailbreak verloren. PS: Ich mache sowas das erste mal.

...zur Frage

MacBook Air mid 13 wert?

Hey Leute, ich habe ein MacBook Air mid 13, gekauft im Jahre 2014, mit 128 gb und 11 Zoll Bildschirmgröße. Was ist das Gerät wert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?