ios 6.0.1 weiterhin WLAN Probleme!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann den Wlan Router mal für 10 Min. ausgeschaltet - vom Strom getrennt. Danach ging alles wieder. War ein Tip aus dem Apple Store.

Auch nach dem update auf 6.0.1 funktioniert das wlan auf meinem iphone 4s nicht (Schalter im einstellungsmenu bleibt grau). viele Spielereien ob werkseinstellungen, neukonfigurieren ohne eigene apps oder ausschalten des funknetzes für Daten ergaben nichts. was tun? (das gerät ist erst ein 3/4 Jahr alt!!!! - Garantiegeschichten scheiden wohl aus) hatte auch schon vorher ärger, wie übrigens auch mit meinem imac (update auf mountain lion).... kommt mir alles sehr sehr bekannt vor!!!!!

p.s. für die antworten von gutbrowser - nochmals: das einschalten der wlan-funktion (also zunächst einmal für ALLE wlan-router in funknähe kann erst gar nicht getätigt werden)

Ich hatte Anfangs das Problem, dass bei mir der Wlan - Schalter grau war und nicht mehr zu betätigen war.

Also ich habe 2 Lösungsvorschläge:

Der Erste: Das IPhone so lange aus und an zuschalten bis der Wlan - Regler wieder zu bedienen ist ( Ich habe es 2 mal gemacht und dann war er wieder da)

Der Zweite: einen Reset durchführen vielleicht mehrmals. Solange bis der Wlan - Regler wieder zu bedienen ist.

Reset Homebutton und An/Aus -schalter solange drücken, bis der Apfel erscheint :)

Das erste hatte bei mir geklappt, aber trotzdem bleiben WLAN Probleme vorhanden :(

0
@iphonerrr

wie ist dein stand bezüglich der wlan-probleme jetzt? ich selbst bin nicht weitergekommen ( deine lösungsvorschläge haben mich nicht weiterbringen können - trotzdem danke).... bis auf zahlungsträchtige " angebote" auf der supportseite von apple... immer noch alles grau. IST ALLGEMEIN BEKANNT, WANN EIN UPDATE AUF ios 6.1.0 kommt??

0

Genau das Problem habe ich auch mit meinem 4S. Seit Ios 6 keine Wlan Verbindung mehr möglich zu keinem Netzwerk. Eigentlich ist das IPhone dadurch nicht mehr wirklich zu verwenden, jedenfalls zu Hause weil die normale Verbindung zu schwach ist. Finde das ganze ist eine riesen Frechheit seitens Apple. Es kann doch nicht sein das man durch ein Update eine der wichtigsten Funktionen des Telefons unmöglich macht. Kann man da nicht auf Schadenersatz klagen ? Vielleicht ne Sammelklage. Wahrscheinlich eher schwer zu realisieren.

Habe trotz ios 6.0.1. auch weiterhin Probleme mit der WLAN-Verbindug meines IPAD. Vor ios 6 lief alles reibungslos. Mein iPhone 4 s läuft ohne Update auf ios 6 ohne Probleme in meinem WLAN Netz. Peinlich für Apple und extrem ärgerlich für den Nutzer. Wenn Apple nicht bald eine Lösung anbietet, werden sie sehr viele Kunden verlieren.

Ja es ist sehr enttäuschend. Ich hoffe das dieses Problem mit dem nächsten Update erledigt ist. Falls noch ein Update rauskommen wird bzw. in der nächsten Zeit.

0

Ich hatte auch dieses Problem. Im Apple Store bekam ich den Tip den WLAN Router mal vom Netz zu trennen. Hab ich gemacht für ca. 5 Minuten. Danach ging es wieder einwandfrei

Ich hatte auch dieses Problem. Bei mir klappte es wieder nachdem ich meinen WLAN Router für 10 Min. vom Netz getrennt hatte.

Das Problem bei mir ist, dass es mit allen Wlan Netzen in den ich Surfen möchte immer wieder unterbricht und danach nicht mehr gefunden bzw verbunden wird.

0

Hat keiner mehr Ideen woran es liegen kann bzw. was noch gemacht werden kann???

wo hast du den deinen vertrag

die telekom spinnt seit 1 woche auch bei uns rum

Habe meinen Vertrag bei der Telekom. Habe aber das Problem schon seit ios 6 permanent.

0
@iphonerrr

also in fremde wlans kann mein iphone (hab auch des 4s) aber nur der telekom router spackt rum mit laptop geht gar nichts

laut denen kann es daran liegen dass sie neue kabel verlegen

0
@SerpieSteph

Also ich kann mit meinen 4s in kein anderes Wlan rein. Mit meinen Tbalet PCs funktioniert Wlan einwandfrei. Wie gesagt nur das IPhone 4S macht ab ios6 Probleme :-(

0

Was möchtest Du wissen?