iOS 10 - Gemeinsame Notiz möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gab es schon vorher du musst deine Apple ID kennen und bei den Notizen ist dann ein Avatar also ein Kopf zu sehen oben auf der Rechten Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolom
12.11.2016, 18:15

Soweit sind wir nun gekommen, damit konnte ich meine Notiz in iCloud freigeben und für die weitere Person veröffentlichen. Wenn diese Person dann allerdings die Notiz editiert, war die Veränderung für mich nicht erkennbar

0

Falls es sich um eine Konversation handelt, nutzt doch einfach die Gruppenfunktion von Whatsapp oder Facebook oder so.

Wenn es um ein Dokument geht, dass von mehreren bearbeitete werden soll, gibt es die möglichkeit dieses z.B. in der cloud zu lagern (icloud oder google drive). Google bietet auch alternativ Apps zum Bearbeiten/ Öffnen von Dokumenten an. Es gibt garntiert auch irgendwelche Apps im Appstore die dafür geeignet sind.

Grundsätzlich halte ich es aber für sehr umständlich, per "Notiz-funktion" Informationen auszutauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolom
12.11.2016, 18:14

Es geht im Prinzip um eine gemeinsame To Do Liste, auf der eine Gruppe die Ideen eintragen kann und bei Erledigung abhaken kann, sodass nicht alles zentral gesteuert werden muss und alle Ideen einen Platz haben.

Wir haben jetzt google keep als Lösung gefunden

0

Was möchtest Du wissen?